Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
La Cipolla:
Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass die Feats trotz allem in den Basic Rules erscheinen, wenn das PHB rauskommt. Erweitert werden sie ja definitiv.
1of3:
--- Zitat von: Arldwulf am 3.07.2014 | 23:24 ---Kann es sein, dass keiner der Zauber das Ritual Tag hat? Oder übersehe,ich dort etwas?
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Das ist sehr merkwürdig. Identify und Knock sollten ja dabei sein.
Arldwulf:
Hab jetzt doch eines gefunden - comprehend language. Aber es macht ja eh keinen Unterschied, da es nur um die Frage geht ob man einen Slot nutzen muss oder nicht. Schade, dass Ritual Zauber nichts anderes als Zauberslotersparniss sind, da wäre viel mehr drin gewesen.
Aber vielleicht kommt da ja noch was.
La Cipolla:
Ersteindruck: Total konkurrenzlos das D&D, das meine Befindlichkeiten am besten trifft, und ironischerweise das erste, das ich heute noch ohne ein gewisses Zähneknirschen als "richtiges D&D" in allen D&D-Settings spielen würde und hoffentlich werde. Trotzdem gibt es viele Sachen, die ich gern anders gesehen hätte, entweder weil sie im Playtest streckenweise anders waren (Sachen wie Turn Undead und Sneak Attack optional, im Großen und Ganzen weniger Zauber für alle Klassen), oder weil sie mir von Anfang an nicht zugesagt haben (Hit Dice). Sehr gut gefallen mir der Schreibstil und der sehr offene Umgang mit Spielkonzept, Vergangenheit und Kontext (alleine die Buchzitate, ey :D), die Aufteilung und die Präsentation dagegen finde ich etwas roh und nicht immer 100% nutzerfreundlich. Das liegt aber mit Sicherheit auch an der Natur der Basic Rules, wird im PHB sicherlich anders aussehen (allein durch Illus) und gefällt mir trotz allem immer noch besser als in allen anderen Editionen. Was mich irgendwo nervt, ist das Geschwafel, aber ich sehe ein, das es genau das ist, was D&D so ein bisschen gefehlt hat, als "DAS Rollenspiel schlechthin".
tl;dr, ich freu mich auf's PHB und habe, wie erwartet, "mein" D&D gefunden. =)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: La Cipolla am 4.07.2014 | 00:09 ---tl;dr, ich freu mich auf's PHB und habe, wie erwartet, "mein" D&D gefunden. =)
--- Ende Zitat ---
Ganz deiner Meinung.
BTW, das PDF gibts jetzt auch in druckerfreundlich von WotC: http://media.wizards.com/downloads/dnd/DnDBasicRules(PrinterFriendly).pdf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln