Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
1of3:
@Feuersänger: Das war klar und bekannt.
Kampfregeln:
Zweiwaffenkampf ist eine Bonus Aktion.
Ebenso wie gewisse Zauber, Cunning Action für den Schurken, Second Wind für den Kämpfer.
Magie:
Die Spruchlisten von Magier und Kleriker, so wie sie präsentiert werden, sind DISJUNKT. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Schaden kann jetzt Konzentration brechen, sofern nicht Con save 10 + halber Schaden.
Zauber:
Bless hat jetzt höchstens drei Ziele, macht +d4 auf Angriffe und Rettungswürfe.
Faerie Fire bietet Advantage.
Cure Wounds macht jetzt d8+Wis, Healing Word macht d4+Wis.
Revivify ist ein Grad-3-Zauber.
Feuersänger:
Mir nicht. Ich dachte, der Gratis-Regelsatz seien komplett spielbare Grundregeln, ähnlich wie das SRD nur halt nicht offen.
Pyrdacor:
Die beiden Charaktere im einleitenden Spielbeispiel heissen "Gareth" und "Riva" .... Das finde ich ... irgendwie ... lustig ....
Arldwulf:
Kommt ja noch...
Wie das System am Ende aussehen wird lässt sich so oder so erst in ein paar Jahren sagen. Der erste Eindruck kann da täuschen, auch wenn er erstmal noch so ein schales Gefühl hinterlässt.
Was sie sich z.B. aber beim Multiclassing gedacht haben weiß ich auch nicht, irgendwie drängt sich da der Wunsch auf ihnen zu sagen, dass nicht mehr 2003 ist. Das Gefühl gibt es aber an vielen Stellen, vieles was zum Ende der 3.5 verbessert wurde machen sie einfach gleich noch einmal erneut mit der gleichen problematischen Mechanik wieder kaputt.
Wird beim tiefer hineinlesen hoffentlich besser.
La Cipolla:
Mag mal irgendein Mod die Threads organisieren?
--- Zitat ---nicht mehr 2003
--- Ende Zitat ---
Stimmt, und auch nicht mehr 2008. Deshalb ist Multiclassing eine bewusst optionale Regel. Willkommen in der Postmoderne! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln