Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Mouncy:
Joa das ist genau das Problem es geht schon irgendwie in 3.X einen Char der Barbaren Stufen hat mit 2WF zu bauen, aber... so arg viele Barbaren Stufen sind dann irgendwie nicht mehr drin im Endeffekt.
In der 5th ist ein Barb 15 / Fighter 5 ein ziemlich fettes Konzept. Die 5 Stufen Fighter würd ich allerdings schon rein nehmen, gereade auf niedrigen Stufen ist der Second Wind vom Fighter einfach sehr "handy" da man in Feinrip dann einfach doch öfter mal eine auf die Nuss bekommt als so ein richtiger Fighter in Volldose. Und der 19-20 Crit ist ja quasi ein No-Brainer bei vielen Attacken. Im Prinzip gehts auch mit nur einer Stufe als Fighter oder alternativ als Ranger, um an den 2WF Kampfstil ran zu kommen. Auf die tollen Features auf Stufe 3 und die extra Attacke auf lvl 5 von Fighter bzw. Ranger würde ich aber nicht verzichten wollen. Ich würde dann als rothaariger Mountain Dwarf mit einer Stufe Barbarian starten. Auf Stufe 2 dann der Fighter drauf und mit Hammer in der Main + Handaxt in der Offhand Spaß haben --> Warhammer Fantasy Slayer FTW!!! ~;D
Mouncy:
--- Zitat von: 1of3 am 1.08.2014 | 13:09 ---Also Frenzy und Two-Weapon Fighting, sofern du von der Alpha ausgehst, funktionieren nicht zusammen, weil beides die Bonusaktion frisst. Zweiwaffenkampf ist insofern nur für Totemisten interessant.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte man hat soviele Bonusaktionen wie man halt von irgendwo her bekommt. Ist das auf 1 Bonusaktion / Runde eingeschränkt?! Das wäre echt komisch, ich glaube du missverstehst da etwas, bist du dir da sicher?
Edit: Zur Klärung --> Ich benutze meine Action als Attack --> Nun triggern alle Dinge die ich habe, die bei einer Attack Action eben triggern. Also triggered das die Bonus Action von 2WF UND die Bonus Action von Frenzy. Habe ich noch irgendwelche anderen Dinge, die durch die Attack Action triggern, bekomme ich die ebenfalls. D.h. bin ich ein lvl 5 Fighter / 5 Barbarian triggern bei der Attack Action jeweils noch die Extra Attack Features der beiden Klassen.
Zumindest hab ich das so verstanden.
Slayn:
--- Zitat von: Mouncy am 1.08.2014 | 13:22 ---Ich dachte man hat soviele Bonusaktionen wie man halt von irgendwo her bekommt.
--- Ende Zitat ---
Hatte ich ebenso verstanden.
1of3:
JA! Das ist überhaupt der Grund, warum das Bonusaktion heißt. Sonst hätten sies ja freie Aktion nennen können. Alles, was Bonusaktionen braucht, schließt einander aus. Seite 69 Basic Rules. Lies es nach!
Das Konzept wurde laut Aussagen von mearls nach dem öffentlichen Playtest eingefährt, um genau solche Multiclass Shenanigans zu blockieren. (Die meisten Klassen haben keine zwei Featurers, die Bonusaktionen brauchen.) Sie hättens auch Swift Actions nennen können, wie bei 3.x. Ist genau das gleiche Prinzip.
Zaubersprüche mit Zauberdauer "Bonus Action" verbieten zudem, dass man mit der eigentlichen Aktion einen Spruch von Grad 1 oder höher benutzt.
Draig-Athar:
--- Zitat ---You can take only one bonus action on your turn, so you must choose which bonus action to use when you have more than one available.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln