Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen

<< < (190/224) > >>

ElfenLied:

--- Zitat von: Tim the Enchanter am  1.08.2014 | 14:00 ---Warum das?

--- Ende Zitat ---

Haupthand und Nebenhand müssen beide "Light" sein.

Skele-Surtur:
Eben. Ich dachte, der ganze Satz bezieht sich nur auf die Nebenhand im Vergleich zur Haupthand. Bei nochmaligem Lesen ist mir aufgefallen, dass sich eindeutig nur der zweite Teil auf die Off-Hand Weapon bezieht. Lesefehler meinerseits.

Mouncy:

--- Zitat von: 1of3 am  1.08.2014 | 13:49 ---Ja. Ist aber immer noch gut. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob für den Barbaren der Schaden so viel niedriger ist. Für den Fighter wird Zweiwaffenkampf irgendwann weniger effizient, weil er immer mehr Attacken bekommt.

Der Barbar addiert seinen Bonusschaden, seinen Vorteil und seine extra Crit-Würfel aber pro Angriff und bekommt höchstens drei: Einen normal, einen auf Stufe 5 und einen entweder durch Zweiwaffenkampf oder Frenzy. Nun ist der Waffenwürfel natürlich kleiner und die Zweitwaffe bekommt keinen Attributsmod auf den Schaden, dafür kann man aber die netten Totem-Fähigkeiten bekommen und hat ne bessere AC.

Hat alles seine Vorzüge.

--- Ende Zitat ---

Joa die Totem Fähigkeiten sind ja schon ganz nett. Mit 1 level Fighter oder Ranger kommt man ja immerhin noch an den 2WF Stil. Selbst wenn das Extra Attack Zeugs nicht stacken tut isses immer noch einen Ausflug in die andere Klasse wert schätze ich. Mal das richtige PHB abwarten was da noch so kommt. Vielleicht is ja noch das eine oder andere Talent drin das wir noch nicht kennen.

Wisdom-of-Wombats:
Im Player's Handbook für die Adventurerer's League ist die Liste der Backgrounds:

Acolyte, Charlatan, Criminal, Entertainer, Folk Hero, Guild Artisan, Hermit, Noble, Outlander, Sage, Sailor, Soldier, Urchin.

Und Wild Magic als Preview

1of3:
Wild Magic hat überwiegend nützliche oder kosmetische Effekte. Find ich interessant. Das unangenehmste ist wahrscheinlich 07-08 Feuerball zentriert auf sich selbst. Das hat so TPK-Potential. Ansonsten sind die unangehmen Sachen Action Denial für eine Runde gegen sich selbst oder Sachen, die den Kampf entschärfen können (Unsichtbarkeit an alle Anwesenden, Flug an ein zufälliges Ziel).

Das würde ich sogar spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln