Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Game Of Thrones - Wildlinge und die Mauer

<< < (44/64) > >>

Eulenspiegel:
@ Talasha
Ich hatte erst erklärt, wieso die Selbstverteidigungsstärke der Mauer vorhanden ist. Auf diese Erklärung bist du nicht eingegangen.

Später hatte Seuchentänzer dann etwas von Patrouille gesagt und mich gefragt, wieso diese keinen Einfluss auf die Selbstverteidigungskräfte haben. Das habe ich ihm erklärt.

Es freut mich ja, dass du mir zustimmst, dass die Patrouillen keinen Einfluss auf die Selbstverteidigungskräfte der Mauer haben. - Aber wenn du behauptest, dass die Mauer überhaupt keine Selbstverteidigungskräfte hat, dann gehe doch bitte auf den Post ein, in dem ich erklärt habe, wieso diese größer Null ist.

Talasha:
Das wurde dir schon erklärt, ohne irgendjemand der nachsieht und sie zumindest ein bisschen verteidigt wird die Mauer überwunden.

Sprich: Eine Mauer ohne Patroullien ist nutzlos, und zwar absolut.

und es ist die Mauer die den Patroullien Verteidigungsstärke verleiht, nicht umgekehrt.

Sprich Mauer alleine=Verteidigunstärke 0

Eulenspiegel:
Es geht nicht darum, dass die Mauer überwunden wird, sondern darum, wie lange es dauert, die Mauer zu überwinden. - Wenn man einen Monat braucht, um die Mauer zu überwinden, ist das eine bessere Leistung der Mauer, als der restlichen Nachtwache in der Feste, wo die Wildlinge vielleicht 1 Woche gebraucht hätten, um das Tor zu überwinden.


--- Zitat von: Talasha am 15.07.2014 | 02:26 ---Sprich: Eine Mauer ohne Patroullien ist nutzlos, und zwar absolut.
--- Ende Zitat ---
Nope. Stell dir mal vor, es gäbe im Norden nur die drei Festen ohne irgendwelche Mauer dazwischen. Glaubst du wirklich, Manke hätte dann die Feste angegriffen? Oder wäre er nicht viel eher zwischen zwei Festen durchmarschiert?

Die Mauer war zwar nicht besetzt. Aber sie hat Manke dennoch gehindert, durchzumarschieren. Und sie hat ihn quasi gezwungen, die Feste anzugreifen.


--- Zitat ---Sprich Mauer alleine=Verteidigunstärke 0
--- Ende Zitat ---
Kannst du das auch irgendwie begründen?

Nochmal meine Begründung, die du bisher vortrefflich ignoriert hast:
1) Wenn man versucht, über eine unbemannte Mauer zu klettern, kostet das Zeit, einige Kletterer sterben und schweres Gerät bzw. Pferde/Mammuts muss man zurücklassen.

2) Wenn man versucht, eine Rampe/Gerüst zu bauen, um die Mauer zu überwinden, kostet das extrem viel Zeit.

Wie gesagt: Die Mauer war unbemannt. Die gesamte Nachtwache war auf der Schwarzen Feste konzentriert. - Nach deiner Logik hätte Manke die Mauer einfach ignorieren können und um die Feste herummarschieren, als ob keine Mauer da wäre. Was glaubst du, weshalb er das nicht gemacht hat?

Arldwulf:
Was würden Mankes Leute denn zu ihm sagen, wenn er sie die Mauer erklimmen lässt, am besten in tausender Stärke?

Wohl etwas wie: Verdammt nochmal, lass uns das Ding einreißen! Und an dieser Stelle ist es eben nicht mehr besser wenn Manke sich diese Zeit nimmt.

Silk:

--- Zitat von: Arldwulf am 15.07.2014 | 07:07 ---Was würden Mankes Leute denn zu ihm sagen, wenn er sie die Mauer erklimmen lässt, am besten in tausender Stärke?

Wohl etwas wie: Verdammt nochmal, lass uns das Ding einreißen! Und an dieser Stelle ist es eben nicht mehr besser wenn Manke sich diese Zeit nimmt.

--- Ende Zitat ---

Die Mauer kann mit normalen Mitteln gar nicht zerstört werden. Deshalb hat Mance ja das Horn des Winters gebraucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln