Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Game Of Thrones - Wildlinge und die Mauer

<< < (50/64) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Jon Snow am 18.07.2014 | 16:22 ---Und wieso lässt er dann nur 2 Clans die Mauer überqueren? Wieso lässt er nicht seine halbe Armee die Mauer überqueren und greift dann die Nachtwache von beiden Seiten an?
--- Ende Zitat ---
ich weiss es nicht, fehlt ihm dafür die Zeit, Ressourcen, ist sein Machtbasis brüchig...


--- Zitat ---Ob die Verluste unbedeutend oder vernachlässigbar sind, ist Ansichtssache.
--- Ende Zitat ---
Mach dir klar, das dort Krieg ist, Krieg keine Polizeiaktion.
Verluste sind unvermeidbar und müssen akzeptiet werden, Menschen werden sehenden Auges in den Tod geschickt, weil es Notwendig ist.
vgl John Monash

http://en.wikipedia.org/wiki/John_Monash
the true role of infantry was not to expend itself upon heroic physical effort, not to wither away under merciless machine-gun fire, not to impale itself on hostile bayonets, nor to tear itself to pieces in hostile entanglements—(I am thinking of Pozières and Stormy Trench and Bullecourt, and other bloody fields)—but on the contrary, to advance under the maximum possible protection of the maximum possible array of mechanical resources, in the form of guns, machine-guns, tanks, mortars and aeroplanes; to advance with as little impediment as possible; to be relieved as far as possible of the obligation to fight their way forward; to march, resolutely, regardless of the din and tumult of battle, to the appointed goal; and there to hold and defend the territory gained; and to gather in the form of prisoners, guns and stores, the fruits of victory.

Second, he promoted the concept of the commander's duty to ensure the safety and well-being of his troops to a pre-eminent position ..... Troops later recounted that one of the most extraordinary things about the Battle of Hamel was not the use of armoured tanks, nor the tremendous success of the operation, but the fact that in the midst of battle Monash had arranged delivery of hot meals up to the front line.[43]

Über die Mauer zu klettern verringert die Verluste erheblich, über die Mauer müssen sie.


--- Zitat ---Nun, sie schlafen in den gleichen Klamotten/Schlafsäcken wie auch auf den Ausflug nördlich der Mauer
--- Ende Zitat ---
hm, also ziemlich schweres Gewicht, + Nahrung,


--- Zitat ---Was ist daran Wunschdenken?
--- Ende Zitat ---
das du erwartest, das second raters aus dem Stand 7 Tage mindestens 4o km am Tag schaffen mit voller Ausrüstung in einem Umfeld, wo man tunlichst nicht schwitzen sollte.
Das konnte zum klassischen Tod oder Krankheit durch Unterkühlung führen und der erste Tag oder so ist man normalerweise langsamer.

@User6097

Eine klassische, die griechische Phalanx, germanische Schlachtreihe etc haben das gut mit Speeren und geschlossener Formation hingekriegt


--- Zitat ---ob eine Formation auch noch dann Sinn macht, wenn nur Kurzwaffen zur Verfügung stehen.
--- Ende Zitat ---
Ja, weil die Formation die Pferde abschreckt, die gehen nämlich nicht rein


--- Zitat ---Ich würde sagen, das dann eine Formation nichts bringt, und eine lockere Verteilung eher Vorteile bietet, weil die Kavallerie dann
--- Ende Zitat ---
einfach Problemlos das Schlachtfest zelebrieren kann

--- Zitat ---nicht Keilartig in eine Formation eindringen kann. Gerade dieses keilartige Eindringen in eine Formation ist IMHO für die Angegriffenen moralisch verheerend
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist Unsinn. Moralisch verheerend ist diese Welle von heranstürmenden 500 oder so Kilo Tod auf 4 Beinen.
Da braucht es eine Einheit mit guter Moral und Disziplin um standzuhalten, aber wenn sie das tun macht Kav da wenig.


LushWoods:
Woher weißt du denn so genau das das Unsin ist?
Ich glaub wenn ein Keil ungewollt in dich eindringt kann das moralisch schon ganz schön zersetzend sein.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: LushWoods am 22.07.2014 | 11:20 ---Woher weißt du denn so genau das das Unsin ist?

--- Ende Zitat ---
Weil die Fusskämpfer entweder vorher rennen oder standhalten und wenn der  Keil etc physisch  eindringt es körperlich zersetzend ist aka Butchers Day

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Seuchentänzer am 22.07.2014 | 01:05 ---ich weiss es nicht, fehlt ihm dafür die Zeit, Ressourcen, ist sein Machtbasis brüchig...
--- Ende Zitat ---
Einmal in sicherer Entfernung um die Feste gehen kostet vielleicht 1 Stunde und keinerlei Ressourcen.

Es sei denn, du sagst, dass es ein Hindernis gibt bei der Umgehung der Feste. Ich bin ja seit mehreren Seiten der Meinung, dass die unbemannte Mauer so ein Hindernis darstellt. Falls du anderer Meinung bist, würde mich interessieren, was dann deiner Meinung nach die Zeit bzw. Ressourcen kostet, um die Feste zu umgehen.


--- Zitat ---Verluste sind unvermeidbar und müssen akzeptiet werden, Menschen werden sehenden Auges in den Tod geschickt, weil es Notwendig ist.
--- Ende Zitat ---
Niemand hat bezweifelt, dass es notwendig ist. Ich habe bezweifelt, dass die Verluste unbedeutend sind.

Bedeutend und notwendig schließen sich ja nicht aus. Die Verluste können ja bedeutend und notwendig sein.


--- Zitat ---Über die Mauer zu klettern verringert die Verluste erheblich, über die Mauer müssen sie.
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich ganz am Anfang auch geglaubt. - Und dann hat Manke begonnen, die Feste anzugreifen anstatt über die Mauer zu klettern...


--- Zitat ---das du erwartest, das second raters aus dem Stand 7 Tage mindestens 4o km am Tag schaffen mit voller Ausrüstung in einem Umfeld, wo man tunlichst nicht schwitzen sollte.
--- Ende Zitat ---
Wie kommst du auf 7 Tage mit mindestens 40 km?
Ich sagte zwei Tage Gewaltmarsch. Danach dann normaler Marsch.

Dass 7 Tage Gewaltmarsch zu viel sind, ist klar und wurde von niemanden in Frage gestellt. Es geht hier aber um zwei Tage Gewaltmarsch gefolgt von normalen Marsch.


--- Zitat ---Das konnte zum klassischen Tod oder Krankheit durch Unterkühlung führen und der erste Tag oder so ist man normalerweise langsamer.
--- Ende Zitat ---
Eher andersrum: Die ersten beiden Tage ist man noch recht schnell unterwegs. Danach ist man dann erschöpft und bewegt sich langsamer.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Jon Snow am 22.07.2014 | 18:13 ---Einmal in sicherer Entfernung um die Feste gehen kostet vielleicht 1 Stunde und keinerlei Ressourcen.
--- Ende Zitat ---
wat denn nu?

Nenne es gering im Vergleich zu nem Angriff.
Vielleicht hat Mance nen Fehler gemacht, braucht die Vorräte in der Festung


--- Zitat ---Wie kommst du auf 7 Tage mit mindestens 40 km?
--- Ende Zitat ---
IIRC müssen die Krähen mindestens 300 km zurücklegen, mehr als 7 Tage Futter ist zu schwer zu transportieren

Und die ersten Tage macht bzw soll man keine grossen Strecken machen, wenn man sich dann daran gewöhnt hat, geht es besser

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln