Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Game Of Thrones - Wildlinge und die Mauer

<< < (2/64) > >>

Bad Horse:

--- Zitat von: Teylen am 29.06.2014 | 15:43 ---Die haben sich davor aber durch Moats Town und ein halbes Dutzend anderer Dörfer - die ihnen nichts getan haben - gemetzelt ^^;

--- Ende Zitat ---

Das interessiert doch Stannis nicht, dass die ein paar Huren und Bauern ummetzeln. Du weißt doch: "Die Nacht ist dunkel und voller Schrecken" und so. ;)

Ich fand es im Buch eigentlich ziemlich cool, dass Stannis sich mal auf den Weg zur Mauer macht anstatt weiterhin bei dem Thron-Gezänk mitzumachen.

Teylen:

--- Zitat von: Bad Horse am 29.06.2014 | 15:50 ---Das interessiert doch Stannis nicht, dass die ein paar Huren und Bauern ummetzeln. Du weißt doch: "Die Nacht ist dunkel und voller Schrecken" und so. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich meinte es auf die Idee hin den Tunnel einfach aufzumachen und die Leute durchzuwinken ^^;


--- Zitat ---Ich fand es im Buch eigentlich ziemlich cool, dass Stannis sich mal auf den Weg zur Mauer macht anstatt weiterhin bei dem Thron-Gezänk mitzumachen.
--- Ende Zitat ---
Das schon. Nur war das auftauchen in der Serie,... hey die haben grad einmal einen Tag lang da gekämpft, und dann kommen die Truppen da wie aus dem nix. Plus ich hätte schon noch gern erfahren was da nu mit Shierle ist.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Bad Horse am 29.06.2014 | 15:50 ---Ich fand es im Buch eigentlich ziemlich cool, dass Stannis sich mal auf den Weg zur Mauer macht anstatt weiterhin bei dem Thron-Gezänk mitzumachen.
--- Ende Zitat ---
Das Stannis sich auf dem Weg zur Mauer macht, fand ich auch cool.

Was auch cool wäre: Kurz bevor die Mauer überrant wird, treffen Stannis Leute ein und verstärken die Kämpfer auf der Burg. Gemeinsam mit Stannis Männern gelingt es, die Wildlinge, die bereits die Burg infiltriert haben, zurückzuschlagen.

Dann hätten wir beides: Eine gefährliche Armee von Manke Rayder und gleichzeitig Stannis, der den Leuten an der Mauer hilft. DAS wäre cool gewesen.

Aber was ist stattdessen passiert: Stannis denkt sich: "Mauern sind sinnlos. Ich kann diese lächerliche Armee von Rayder auch im offenen Kampf besiegen."
Und dann besiegt er die angeblich so gefürchtete Armee von Manke Rayder mal so eben im vorbeigehen in der Heimat der Wildlinge. In ihrer eigenen Heimat!!! Da, wo Manke Rayders Armee eigentlich Heimvorteil haben sollte!!!!

Mal ehrlich? Wozu braucht man überhaupt eine Mauer? Sobald die Wildlinge oder White Walker aufmucken, schickt man einfach eine Strafexpedition angeführt von Stannis oder den Lannisters hin und Ruh ist. Bis zu Episode 9 hatte ich noch Respekt vor der Nachtwache. Aber Episode 10 hat mir gezeigt: Die Nachtwache ist die überflüssigste Insitution Westeros. Niemand braucht die Nachtwache. (Und die Mauer braucht auch niemand.)

Und zu den Greueltaten der Wildlinge: Da sind die Wildlinge doch keine Spur grausamer als die aktuellen Herren des Nordens (Ramsay und Lord Bolton). Ich würde sagen, die Gruppe um Ygritte ist sogar harmloser als Lord Bolton.

Eigentlich hätte man mit Manke Rayder auch ein wunderbare Abmachung treffen können: Vertreibt Lord Bolton und als Gegenleistung dürft ihr euch südlich der Mauer ansiedeln.

Das Stannis den Leuten von der Nachtwache hilft, finde ich ja in Ordnung. Aber die Art und Weise, wie er das tut, lässt die Armee Manke Rayders lächerlich aussehen und lässt sowohl Nachtwache als auch Mauer nutzlos erscheinen. - Etwas, was so gar nicht zur bisherigen Handlung passt.

Bad Horse:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 29.06.2014 | 16:45 ---Und dann besiegt er die angeblich so gefürchtete Armee von Manke Rayder mal so eben im vorbeigehen in der Heimat der Wildlinge. In ihrer eigenen Heimat!!! Da, wo Manke Rayders Armee eigentlich Heimvorteil haben sollte!!!!

--- Ende Zitat ---

Direkt vor der Mauer ist absolut nicht die Heimat der Wildlinge. Die sind ziemlich lang marschiert, bis sie da waren. Von Heimvorteil kann da keine Rede sein.

Die Mauer wurde übrigens nicht wegen der Wildlinge gebaut, sondern wegen der White Walker.

Teylen:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 29.06.2014 | 16:45 ---Mal ehrlich? Wozu braucht man überhaupt eine Mauer? Sobald die Wildlinge oder White Walker aufmucken, schickt man einfach eine Strafexpedition angeführt von Stannis oder den Lannisters hin und Ruh ist. Bis zu Episode 9 hatte ich noch Respekt vor der Nachtwache.
--- Ende Zitat ---
Stannis hat für den Angriff eine gesamte Armee ausgehoben / gekauft.
Stannis hat zudem nicht gegen White Walker gekämpft sondern nur gegen Wildlinge. Mit richtigen, gerüsteten Soldaten. Es waren sehr viele Wildlinge im Vergleich zur Nachtwache. Im Vergleich zu Stannis Armee war das Verhältnis wohl ausgewogen.
Daneben hatte Stannis das Element der Überraschung auf seiner Seite. Schließlich hätte da im Traum keiner dran gedacht das eins der großen Heere Westeros aufmarschiert.


--- Zitat ---Eigentlich hätte man mit Manke Rayder auch ein wunderbare Abmachung treffen können: Vertreibt Lord Bolton und als Gegenleistung dürft ihr euch südlich der Mauer ansiedeln.
--- Ende Zitat ---
Die Wildlinge haben zwei Probleme:
 - "We do not kneel", das heißt man holt sich Barbaren in das Land die keinen richtigen König kennen und akzeptieren werden.
 - Sie sind Barbaren. Personen aufressen ist nun einmal nicht gesellschaftsfähig.
 - Sie vertreiben Leute die da ansässig waren. Zumal Lord Bolton soweit da nicht einmal etwas illegales macht.


--- Zitat ---Das Stannis den Leuten von der Nachtwache hilft, finde ich ja in Ordnung. Aber die Art und Weise, wie er das tut, lässt die Armee Manke Rayders lächerlich aussehen und lässt sowohl Nachtwache als auch Mauer nutzlos erscheinen. - Etwas, was so gar nicht zur bisherigen Handlung passt.
--- Ende Zitat ---
Die Nachtwache war total unterbesetzt und die Mauer relativ herabgekommen.
Das heißt die haben, gerade in der Serie, mit einhundert Mann eine Festung bewacht die eher auf tausende ausgelegt war.
Andere Festungen entlang der Mauer waren gar nicht mehr besetzt. Das heißt so wie die Nachtwache aufgestellt war, war sie (relativ) nutzlos geworden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln