Autor Thema: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores  (Gelesen 31035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores
« Antwort #200 am: 8.07.2014 | 11:12 »
Oh, die paar aus dem Hintern gezerrten Zahlen?
Die normalen Gründungskosten für eine Unternehmen anführen wieso so etwas nie und nimmer funktionieren kann. Wirklich sehr stichhhaltig  ::)

Jedenfalls um Längen stichhaltiger als deine aus dem Bauch herausraisonnierten Überlegungen.
;)

Rhylthar: Danke, du kamst mir mit deinen Worte zuvor.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores
« Antwort #201 am: 8.07.2014 | 11:13 »
Städte wären soweit Koblenz, Andernach, Mayen, Frankfurt (aM), Leuven, Brüssel, Vilvoorde, Baden-Baden.
Hinsichtlich der Cafes, mein AllTimeFavorite ist noch das Mumpitz. In Leuven wäre es das Himelaya. Baden-Baden das Bikkuri, wobei das neu in der Stadt ist (wie ich).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.606
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores
« Antwort #202 am: 8.07.2014 | 11:14 »
Teylen, du darfst ausnahmsweise mal glauben, was der Slayn da schreibt. Das hat Hand und Fuß. Er redet ja eben NICHT davon, dass es unmöglich ist, ein Café zu eröffnen, sondern dass ein Café für eine Nischenkundschaft wesentlich schlechtere Voraussetzungen hat. Alles, was vom normalen Cafégeschäft ablenkt, schlägt sich negativ auf den Umsatz nieder. Und vom Umsatz muss eben nicht nur der Betreiber leben (und alle Rechnungen bezahlen) können, sondern auch seine Angestellten.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores
« Antwort #203 am: 8.07.2014 | 11:20 »
Okay. Überzeugt.  ^-^
Dann sind halt die wo ich mag und öfter besuche entweder Geldwaschanlagen oder pleite und Wissens noch nicht.  ^-^
Abgesehen davon das ich wohl einen natürlichen Zug hin zu den beständigen hab.  ^-^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores
« Antwort #204 am: 8.07.2014 | 11:30 »
Die Frage ist also eigentlich:

Wie überzeugt man die organisierte Kriminalität davon, ein Rollenspielcafé als Geldwäscherei zu nutzen?  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores
« Antwort #205 am: 8.07.2014 | 11:38 »
Man versucht neue P&P Rollenspieler aus den Reihen der lokalen Soldaten zu rekrutieren um so anschließend den Sohn des lokalen Oberhaupt zu korrumpieren auf das der Daddy überzeugt?  ~;D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores
« Antwort #206 am: 8.07.2014 | 11:40 »
Und ich fände es sehr fair wenn das Personal nicht ausgebeutet wird, ihre Lohnnebenkosten nicht dadurch gedrückt werden das man sie trotz Vollzeit als Halbtagskräfte einstellt und das Trinkgeld am Abend eingesammelt anstatt verteilt wird.

Bissdu Gudmensch, oder was?  ;D

Slayn hat übrigens mit der Himmels-Pagode auch einen Tipp angesprochen, den ich nur unterstützen kann: Wer einen Fantasy-Laden aufmacht, sollte sich dringend einige illegale Goblinsklaven zulegen. Nach unseren Erfahrungen aus dem Otherland halten die sich im Keller eigentlich ganz gut und fangen auch selten mit den Zombies Stress an. Wer Infos zur Haltung dieser nützlichen Racker braucht, kann sich gerne an uns wenden.

Nur um auch mal ein paar anekdotische Wahrheiten aus dem Business beizutragen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores
« Antwort #207 am: 8.07.2014 | 11:59 »
Man versucht neue P&P Rollenspieler aus den Reihen der lokalen Soldaten zu rekrutieren um so anschließend den Sohn des lokalen Oberhaupt zu korrumpieren auf das der Daddy überzeugt?

Und dann gibt es Rollenspielturniere mit der örtlichen Kripo-Spieletruppe?
Ich mache den Mafiosi aber nicht den SL.
Man kommt dann auch schnell in die Bredouille, wenn die Spieler echte Erfahrungen mit Schießereien, Folter und physischer Gewalt haben.
« Letzte Änderung: 8.07.2014 | 12:01 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Pyromancer

  • Gast
Re: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores
« Antwort #208 am: 8.07.2014 | 12:53 »
Und dann gibt es Rollenspielturniere mit der örtlichen Kripo-Spieletruppe?
Ich mache den Mafiosi aber nicht den SL.
Man kommt dann auch schnell in die Bredouille, wenn die Spieler echte Erfahrungen mit Schießereien, Folter und physischer Gewalt haben.

Das erinnert mich an die Geschichte mit der brasilianischen Todes-Schwadron.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores
« Antwort #209 am: 8.07.2014 | 12:56 »
Ich hab auch schon überlegt, ob ich es verlinke  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores
« Antwort #210 am: 8.07.2014 | 13:02 »
Faszinierend.
Kaum wendet man sich mal bestimmter Schattenseiten des ganzen zu, kommen die Clowns aus dem Gebüsch gesprungen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Pyromancer

  • Gast
Re: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores
« Antwort #211 am: 8.07.2014 | 13:03 »
Faszinierend.
Kaum wendet man sich mal bestimmter Schattenseiten des ganzen zu, kommen die Clowns aus dem Gebüsch gesprungen.

Zur ernsthaften Seite ist glaube ich auch alles wesentliche gesagt.

Shadom

  • Gast
Re: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores
« Antwort #212 am: 8.07.2014 | 13:05 »
Das Problem ist halt, dass wir "idealisten" uns zumindest teilweise zusammen zu reimen versuchen wie ein Konzept, das in manchen Cafes ja zumindest recht ähnlich funktioniert, scheinbar nicht funktionieren kann.

Zumindest ich habe ja wirklich versucht in meinem beschränktem Wissen darzustellen was ich zu tun versuche und das dann sogar nach eurer Kritik nochmal angepasst.
Tenor ist aber immer noch kann nicht klappen.
Gleichzeitig scheint es ja in manchen Cafés zu klappen.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores
« Antwort #213 am: 8.07.2014 | 13:19 »
Das Problem ist halt, dass wir "idealisten" uns zumindest teilweise zusammen zu reimen versuchen wie ein Konzept, das in manchen Cafes ja zumindest recht ähnlich funktioniert, scheinbar nicht funktionieren kann.

Zumindest ich habe ja wirklich versucht in meinem beschränktem Wissen darzustellen was ich zu tun versuche und das dann sogar nach eurer Kritik nochmal angepasst.
Tenor ist aber immer noch kann nicht klappen.
Gleichzeitig scheint es ja in manchen Cafés zu klappen.

Das Aussage war nicht "Es kann nicht klappen!" sondern "Es kann nur klappen wenn ..", gefolgt von einigen Bedingungen die grundlegend erfüllt werden müssen. Um die führt kein Wohlwollen und kein Idealismus drum herum.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Shadom

  • Gast
Re: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores
« Antwort #214 am: 8.07.2014 | 13:44 »
Das Aussage war nicht "Es kann nicht klappen!" sondern "Es kann nur klappen wenn ..", gefolgt von einigen Bedingungen die grundlegend erfüllt werden müssen. Um die führt kein Wohlwollen und kein Idealismus drum herum.

Die einzigen Bedingungen, die ich wirklich aus deinen Posts bisher rausgelesen habe (wenn da mehr ist tut mir das sehr leid, aber da liegt wirklich nicht mein Talent insoweit.. ich habs versucht):
a Es gibt ein ein großes Finanzielles Risiko das ab dem Zeitpunkt der Pacht besteht und manche der Umstände, die alles kippen lassen können und erst danach kommen, liegen nicht in der eigenen Hand (z.B. die Gewerbeerlaubnis)
b Man muss halt Zahlen ausrechnen wieviel man pro Tag verdienen muss um alles zu finanzieren.
c Spiele dauern lange und brauchen viel Platz. Was den Konsum pro Tisch drückt.

und die Reaktion (zumindest von mir) war:
a Klar, das geht ja aber jedem Café so
b Klar, das geht ja aber jedem Café so
c1 Stimmt, aber es ist doch durchaus vorstellbar das Abonnementen, Tages-Spielegebühr, Raumreservierung, Spieleverkäufe, Programmevents mit Eintritt  ausreichen diesen Malus wieder auszugleichen. Evtl. kommt ja sogar mehr normale Laufkundschaft aus Interesse am Konzept des Ladens rein selbst ohne was zu spielen.
bzw.
c2 Stimmt, aber in andere Spielecafés scheint es doch trotzdem zu funktionieren. (Siehe c1 warum vermutlich)





Just_Flo

  • Gast
Re: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores
« Antwort #215 am: 8.07.2014 | 14:37 »
Hm, bei dem ganzen die Spieler drücken den Umsatzsache komme ich irgendwie nicht mit.

Ich bin mit mehreren Spielclubs und Stammtischen in mindestens 3 Lokations immer wieder gerne gesehen. Wir lassen da nicht 80 € pro Tisch. (Wenigstens in 2 der Gruppen.) Aber wir füllen sonst leere Tische.

Klar machen die mit uns Verlust im Vergleich dazu,  wenn sie stattdessen auf dem jeweiligen Tisch Laufkundschaft sitzen hätten. Klar machen sie mit uns Gewinn im Vergleich mit dem leeren Tisch.


Offline Steppenork

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Steppenork
Re: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores
« Antwort #216 am: 8.07.2014 | 15:18 »
Es gibt hier bei uns (in Saarbrücken) auf knapp 180000 Einwohner zwei Läden, die Rollenspiele führen. Der alteingesessene macht denke ich seinen Hauptumsatz mit Comics und Sammelfiguren, es gibt nur ein paar Regalmeter für Rollenspiele und etwas mehr für Miniaturenspiele. Wobei die Auswahl gerade bei Rollenspielen in den letzten Jahren wieder zugenommen hat. Der andere Laden hat alles von Brettspielen über CCG und Miniaturenspiele bis Rollenspiele. Das Geschäft ist verhältnismäßig neu und scheint auf den ersten Blick ganz gut zu laufen, wenn man nach dem Puplikumsverkehr geht. Im Gegensatz zum anderen Geschäft gibt es hier auch Spieltische und regelmäßig Spielertreffen. Ich vermute aber mal, dass der Besitzer nicht umsonst zusätzlich einen dhl-Paketshop betreibt. Ein Cafe hat keines von beiden Geschäften zu bieten.

Das finanzielle Risiko schreckt sicherlich ab. Spieler, die ewig da sitzen und kaum was bestellen, bringen nicht sonderlich viel Umsatz, wenn man nicht gerade die Tischpreise sehr hoch treibt, was auch wieder abschrecken würde. Wenn man die Fläche für die Tische nicht benötigt und sich stattdessen auf den Verkauf beschränkt, reicht ein kleineres Ladenlokal und das kostet weniger. Und man sollte auch berücksichtigen, dass freakige Rollenspielläden selten an exponierter Stelle liegen. Das müssten sie aber, wenn sie auch noch auf Laufkundschaft für ihr Cafe aus wären, und das würde wiederum höhere Kosten bedeuten. Am Stadtrand oder Industriegebiet verlässt man sich vollständig auf Stammkundschaft und Mund-zu-Mund-Propaganda und das ist bei einer Nische wie Fantasyspiele schon ein großes finanzielles Risiko.

Ich kaufe gerne im Laden ein, weil ich gerne stöbere und die Atmosphäre mag. Ich würde vermutlich zu den Stammgästen gehören, wenn es hier so was wie ein Spielecafe gäbe. Ich würde sogar, wenn ich das Geld hätte und nicht einen anderen Job, den ich (noch) nicht an den Nagel hängen will, selbst sowas versuchen. Das Hirngespinst habe ich schon seit Jahren...
Wieso? Wer den Metaplot nicht mag, soll kein DSA spielen.

"What is best in life?"
"To crush your enemies, to see them driven before you, and to hear the lamentations of their women."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores
« Antwort #217 am: 8.07.2014 | 15:42 »
Wobei man sich Fragen kann in wie weit Spielen tatsächlich den Konsum im Cafe drückt.
Ich kenne es nur von einem Go-Club her, allerdings wurde da nachdem einpendeln erstmal gegessen und anschließend Cola und Kibas bestellt. Die dann auch normal getrunken und nicht "niedergenippt" wurden. Wenn ich dort allein hingehe und was esse, trinke und nicht spiele bin ich zwar schneller aber auch mit weniger verzehrten Getränken, wieder weg.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Just_Flo

  • Gast
Re: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores
« Antwort #218 am: 8.07.2014 | 16:22 »
Hm, dass ist wohl verschieden. Wenn ich in nem Shop bin, dann kaufe ich auch etwas. Entweder weil ich schon was wollte oder was finde, dass ich will.
Selbst wenn ich nur zum labern, malen oder nem Kampagnenspiel da bin, dann finde ich doch immer etwas und wenn es Farben sind. Meistens stieg die Menge der jeweiligen Einkäufe auch mit der Anzahl der schon sinnvoll beschäftigten Anwesenden.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores
« Antwort #219 am: 8.07.2014 | 18:47 »
Da Spieler oftmals Freaks sind, wäre es eventuell eine Möglichkeit, die Spielräume in den Keller zu verfrachten, also in Räume, die normalerweise kein zahlendes Cafepublikum sich antgun würde, für Rollenspiele aber quasi das Dungeonfeeling gleich mitbringt.Dazu oin jedem raum ein kleiner PC festinstalliert, damit man seine BEstellungen direkt an die Theke schicken kann, damit nicht dauern Personal runter rennt. Aber schon ab und an, um zum Verzehr auch mal zu ermutigen.


Vorteil: Kellerräume sind oft eh mit dabei, werden aber eben nicht sinnvoll genutzt. Man braucht für die Nischennutzung so kein teuren 2A Lagen raum, sondern kann dort die Geldgeber (aka Laufkundschaft für to go Produkte) "befriedigen"

Supersöldner

  • Gast
Re: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores
« Antwort #220 am: 8.07.2014 | 18:51 »
verwenden wir doch Lieber Worte wie  Sonderbar und nicht Worte wie Freaks.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores
« Antwort #221 am: 8.07.2014 | 18:53 »
Nerds

NERDS

NERDS

NERDS
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Talon der Reisende

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talon der Reisende
Re: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores
« Antwort #222 am: 8.07.2014 | 18:59 »
Letzt endlich glaub ich was man am meisten braucht ist den Mut zum Risiko egal womit man sich Eigenständig macht.

Sicher das Konzept muß stimmen , die Lokalität , und viele andere hier schon genannte Faktoren.
Und ich glaube egal wie viel man darüber nachdenkt , selbst wenn die Bank oder ein anseres Kreditinstitut grünes Licht gibt steht und fällt alles irgendwo mit der Nachfrage.

Sprich gibt es noch genug leute da draußen die sagen :

1.Ja ich kaufe gern in einem Laden ein auch wenn mich das vielleicht 5-10 € mehr als im Netz kostet weil ich gerne in Geschäfte gehe bzw  die Atmosphäre dort mag oder warum auch immer.

2.Ich suche einen ort wo ich mit freunden zusammen spielen kann und das nicht immer bei mir oder sonst wem Zuhause bzw. Ich suche einen ort wo die Möglichkeit besteht/die Wahrscheinlichkeit groß ist auf Menschen zu stoßen mit ahnlichen Hobbys wie ich.

3.Ich einen laden suche mit Kompetenten freundlichen Angestellten wo mich auch die ein oder andere Nerd backe nicht stört (vielleicht bin ich ja selbst eine ;-)  )

4.Ich kein Problem mit einem gewissen Anfahrtsweg habe wenn das Ambiente wirklich gut ist.

All das muß gegeben sein denk ich und man findet glaube ich nicht eher raus ob es diese leute gibt bevor das Angebot da ist und man dann Jubeln kann oder Gast in der nächsten Folge "Raus aus den Schulden" wird.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores
« Antwort #223 am: 8.07.2014 | 19:05 »
@Gastronomie: Die Kneipe, in die wir früher immer gegangen sind (nicht zum Spielen, sondern halt zum Rumhängen, aber da haben wir dann auch den ganzen Abend einen Tisch belegt), wurde von einem Menschen geführt, der tagsüber einen "richtigen" Job hatte. Der Pub war quasi sein Hobby.

Ich vermute mal sehr stark, dass viele Leute, die ein Café oder etwas ähnliches aufmachen, da nicht mit Finanzen = 0 anfangen werden. Nach dem, was Slayn vorgerechnet hat, lohnt sich das auch nicht wirklich.

@Geschäftsplan: Professionelle Hilfe bei einem Geschäftsplan ist ganz schön teuer. Da ist es nicht mit 50 € getan. Vermutlich auch nicht mit 500 €. Und dann kann es immer noch gut sein, dass das Urteil "Nee, lohnt net" ist.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Besteht überhaupt noch die Nachfrage nach Fantasy-Stores
« Antwort #224 am: 8.07.2014 | 19:54 »
Ja klaaar... schüren wir das dämliche Image von Nerds im Keller oder was? Freaks?

Um das mal klarzustellen, wenn ich irgendwo anders als in MEINEM Keller spielen soll - wer spielt denn da schon wenn man andere Möglichkeiten hat - dann muss der Raum freundlich und hell eingerichtet sein.

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard