Autor Thema: [Hellfrost] Karten der Veermark  (Gelesen 1587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
[Hellfrost] Karten der Veermark
« am: 6.07.2014 | 15:43 »

Auf meinem Rollenspielblog gibt es einen Artikel mit Kartenmaterial zu Hellfrost. Es handelt sich dabei um die Veermark im speziellen.

Hellfrost - Karten der Veermark
Bleibt savage!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: [Hellfrost] Karten der Veermark
« Antwort #1 am: 6.07.2014 | 18:09 »
Es hat wirklich Spaß gemacht mit Dir die Karten zu entwerfen.

Leider hat sich bei TAG in den letzten Wochen eine 180° Kehrtwende bei den Region Guides und Karten ergeben.

Für die Fans werden sie einen umgearbeiteten, ergänzten und mit jeder Menge Farbkarten erweiterten ATLAS OF THE FROZEN NORTH herausbringen, der alle 53 Region Guides umfassen wird (nur die geographischen Teile davon). Details folgen, sobald der KS online geht...

Hier mal ein vorläufiger Teaser vorab: http://www.tripleacegames.com/kickstarter/hf_aotfn/HF_AotFN_ORCMARK_Sampler.pdf
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: [Hellfrost] Karten der Veermark
« Antwort #2 am: 7.07.2014 | 19:15 »
Nur die Geographischen?
Wenn man die Texte schon recycled wäre es schön wenn für Leute die noch niucht alle Guides haben, auch alles mitreinbringen können :/
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: [Hellfrost] Karten der Veermark
« Antwort #3 am: 7.07.2014 | 19:42 »
Die Kreaturen, Talente, Handicaps und Sonderregeln aus den Region Guides liegen in den beiden Rassilon Expansions gedruckt vor.
Alle erweiterten Götterbeschreibungen, Godsheim usw sollen dann nächstes Jahr - wenn Lands of Fire soweit durch ist und Wiggy wohl mit den Lands of Water im Osten anfängt - in einem Religion Guide gedruckt rauskommen.

Somit bleiben nur die geographischen Beschreibungen für den Atlas übrig. Genauere Details findest du beim Kickstarter.

Will man die alten Region Guides mit dem Originalinhalt haben, gibt diese bis auf weiteres als 5 Region Guide Compendiums im TAG Store. Zusammen für rund 60 Euro.

Oder man bietet beim Atlas of the Frozen North, mit neuen Beschreibungen und jede Menge farbiger Karten. Als PDF für rund 36 Euro.

Ergänzung: Der Kickstarter hat nach gut 6 Stunden die 50% Marke erreicht.  8)
« Letzte Änderung: 7.07.2014 | 19:50 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: [Hellfrost] Karten der Veermark
« Antwort #4 am: 7.07.2014 | 20:22 »
An die Expansions hatte ich nicht gedacht - Punkt für dich  :-[
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: [Hellfrost] Karten der Veermark
« Antwort #5 am: 7.07.2014 | 20:33 »
An die Expansions hatte ich nicht gedacht - Punkt für dich  :-[

Dafür nicht. Wenn man beide korrekturlesen durfte, denkt man eher daran... :P
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Re: [Hellfrost] Karten der Veermark
« Antwort #6 am: 8.07.2014 | 09:07 »
Leider hat sich bei TAG in den letzten Wochen eine 180° Kehrtwende bei den Region Guides und Karten ergeben.
Wieso denn "leider"?

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: [Hellfrost] Karten der Veermark
« Antwort #7 am: 8.07.2014 | 10:56 »
Weil Taysals Arbeit überholt sein wird, sobald der Atlas rauskommt. Aber damit hat er lt. Eigener Aussage kein Problem.

Ansonsten ist es geil, das der Atlas wohl realisiert werden wird. Ich und andere Fans hatten Wiggy und Rob ja seit Jahren diesbezüglich "bearbeitet". Nachdem TAG wohl ein sehr gutes Jahr hatte (auch Rob kann nun Vollzeit arbeiten) wurde das Projekt nun doch Realität.

Update: Der Kickstarter ist nach einem Tag zu 75% durch.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: [Hellfrost] Karten der Veermark
« Antwort #8 am: 10.07.2014 | 21:53 »
Taysals Arbeit bekomme ich kostenlos, wenn ich in der Gegens spielen will ist das doch völlig egal was in Splatbook xy steht.
Und allein die verschiedenen Kartenversionen machen Taysals Arbeit besser als den Atlas =D

Ich finde den Kickstarter zwar iwie cool, bin mir aber noch unschlüssig ob ich ihn nützlich oder habenswert finde =D
Und 90€ für das Buch ist schon ne Ansage^^
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: [Hellfrost] Karten der Veermark
« Antwort #9 am: 11.07.2014 | 06:42 »
Du hast hier den falschen Sichtwinkel...

Wenn es danach ginge, genügten der Gazetteer/Weltenband und die Kontinentalkarte.

Auch Taysals Karte basiert auf Informationen, die aus den Region Guides kommen - im vorliegenden Fall sogar aus mehreren. Somit wendet sie sich an die Leute, die sich diese Region Guides auch zugelegt haben.

Hier kommt der Punkt: Ich möchte die Welt mit den in den Region Guides gegebenen Ergänzungen bespielen (es sind dort ja weit mehr als reine geographische Infos gegeben) und stehe nun vor der Wahl mir die RGs zuzulegen.

Kauf ich mir einen der fünf verfügbaren Region Guide Compendiums mit jeweils grob einem Dutzend Regionen zu je 12 Euro?
Kauf ich mir den mit jeder Menge Karten der Regionen, Siedlungen, Heiligen Stätten und Ruinen, sowie 50+ neuen Lokationen versehenen Atlas der fast alle 50+ RGs als PDF umfasst für schlappe 36 Euro? Das gedruckte Buch ist ja sozusagen nur ein Extra, wenn auch der Auslöser des KS gewesen.

Rate mal zu welchem Angebot die meisten Anfänger greifen werden.

Es sind immer die offiziellen Karten mit denen sich Fankarten messen müssen. Taysals Karten sind eine SEHR FEINE Arbeit - ohne Zweifel -, doch sobald einmal die Karte der Veermark im Atlas erschienen ist, kommt diese farbig mit 4x Detail daher. Somit wäre Taysal gezwungen seine Karte anzupassen oder sie gerät eben in Vergessenheit.
« Letzte Änderung: 11.07.2014 | 06:47 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon