Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Gumshoe] Smalltalk
KhornedBeef:
Noch ein Tip zum Einstieg: Die action cards von der Website könnten hilfreich sein, um nach und nach Kampfmanöver einzuführen, ohne im Buch zu blättern.
Chiarina:
So. Habe gerade "excess baggage" durch. Seltsamerweise sind gar keine Werte für Limrovich und seinen Leibwächter enthalten. Nimmt man da den Renfield (S. 152) und den Bodyguard (S. 69)?
Und was bedeuten eigentlich - nebenbei gefragt - diese Sprechblasen und Dreiecke auf den vorgefertigten Charakterblättern?
Scimi:
Werte für die Gegner sehe ich auf S. 4 unter der Karte.
Und ich kann es nicht beweisen, aber ich denke, dass die Dreiecke und Sprechblasen zum Abhaken sind. Dreiecke für Sachen, die man einmal pro Sitzung verwenden kann wie MOS oder der Stability-Rückgewinn von Symbol und Solace. Sprechblasen für Sachen, die man einmal pro Szene einsetzt wie Parkour (Athletics), Technothriller Monologue (Shooting) oder Martial Arts (Hand-to-Hand).
Chiarina:
Ah, vielen Dank,
das PDF verhält sich auf meinem Computer irgendwie merkwürdig. Ich habe auf der betreffenden Seite nur die Karte ausgedruckt bekommen. In der Ansicht kann ich die Werte aber sehen. Das reicht mir völlig aus. Deine Aussagen zu den Sprechblasen und Dreiecken ergeben Sinn. Danke!
Deep_Impact:
--- Zitat von: KhornedBeef am 22.04.2016 | 12:30 --- :d
--- Ende Zitat ---
Ich habe das hier mal angefangen. Versuche mal im Laufe des Tages meine anderen drei Städte einzufügen. Wobei ich nicht immer alle Punkte habe, aber dann kann man dann nachtragen.
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,98098.0.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln