Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Gumshoe] Smalltalk
tannjew:
Fear Itself 2nd Edition ist erschienen und ich bin bisher sehr davon angetan (lese z.Z. das PDF, meine Druckausgabe ist im Versand).
Chiarina:
Hm. Die Ankündigungen für den Gen Con, die Atlas Games veröffentlicht haben, besagen, dass Atlas Games ein Ars Magica / Gumshoe Abenteuer vorstellen will. Das ist nicht das erste Mal, dass ich dieses Gerücht höre. Vielleicht ist da ´was im Busch? Hier die betreffende Info:
"You can play our new Ars Magica/Gumshoe mash-up in "Tales of the Quaesitors" with Jeff Tidball Thursday afternoon and Friday morning.
Thursday:
2:00 p.m.: "Tales of the Quaesitors," an Ars Magica/Gumshoe adventure, JW Marriott 205:3.
Friday:
9:00 a.m.: "Tales of the Quaesitors," an Ars Magica/Gumshoe adventure, JW Marriott 205:3."
Ich fänd´s cool, wenn´s wahr würde.
LushWoods:
Interessante Mischung. Soll das Dual-Stats haben oder eine Conversion mitliefern?
Ich kenne mich mit Ars Magica nicht aus. Wäre Gumshoe dafür geeignet?
KhornedBeef:
Der Investigativansatz von GUMSHOE lässt sich ja ohne weiteres auf jedes System anwenden, das Wissensfertigkeiten kennt.
Deep_Impact:
--- Zitat von: KhornedBeef am 9.08.2016 | 08:36 ---Der Investigativansatz von GUMSHOE lässt sich ja ohne weiteres auf jedes System anwenden, das Wissensfertigkeiten kennt.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, aber dann kann man diesen Ansatz auch einfach so verwenden und ignoriert bei existierenden Skills die Würfe.
Gumshoe bietet m.M.n. sehr viele tolle Ideen und Ansätze. Die Verschwörungspyramide oder die Thriller Chases verwende ich auch in anderen Systemen gerne. Besonders NBA ist einfach hat einfach ein saucooles GM-Kapitel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln