Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Gumshoe] Smalltalk
Deep_Impact:
Gestern in einer Mail zwei neue Produkte entdeckt, die noch nicht kannte. Zwei Städt nach der "Low and Slow"- Methode entwickelt. Beide geeignet für alle Gumshoe-Systeme, die in der Moderne spielen.
Looking Glass: Hong Kong ist ein PDF mit 20 Seiten für 5,95$
und
Looking Glass: Mumbai hat nur 11 Seiten für 2,95$
http://site.pelgranepress.com/index.php/looking-glass-hong-kong/
http://www.drivethrurpg.com/product/123290/Looking-Glass-Mumbai?filters=0_0_10146_44501_0
KhornedBeef:
Cooles Ding, danke!
Scimi:
Hong Kong ist nagelneu, Mumbai war vor Ewigkeiten bei dem "Ken Writes About Stuff"-Zeug enthalten. Sehr praktisch, weil die Beschreibungen davon ausgehen, dass man alle Infos sowieso im Internet bekommt und sich daher auf Erwähnenswertes, Themen, Ideen und Spielbares konzentrieren, anstatt ein schlechter Reiseführer mit NSC-Werten zu sein.
Mich persönlich haben gerade diese Städte nicht so interessiert, für NBA hätte ich lieber Osteuropa, Nahen Osten und Mittelmeer gehabt, aber wer was in Asien braucht, für den ist das (auch ohne GUMSHOE) ziemlich interessant.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Scimi am 7.02.2017 | 11:52 ---Hong Kong ist nagelneu, Mumbai war vor Ewigkeiten bei dem "Ken Writes About Stuff"-Zeug enthalten. Sehr praktisch, weil die Beschreibungen davon ausgehen, dass man alle Infos sowieso im Internet bekommt und sich daher auf Erwähnenswertes, Themen, Ideen und Spielbares konzentrieren, anstatt ein schlechter Reiseführer mit NSC-Werten zu sein.
Mich persönlich haben gerade diese Städte nicht so interessiert, für NBA hätte ich lieber Osteuropa, Nahen Osten und Mittelmeer gehabt, aber wer was in Asien braucht, für den ist das (auch ohne GUMSHOE) ziemlich interessant.
--- Ende Zitat ---
Gibt es denn außerhalb des Regelbuchs kein Osteuropa-Material? Ist ja immerhin atmosphärische Ausgangspunkt ..
Aber ich finde es auch gut, weitere komplett fremde Kulturkreise zur Verfügung, und noch wichtiger: Beide Städte sind "stadtplanerisch" völlig verschieden von einer alten europäischen Großstadt und exkommunistischen Dörfern.
Scimi:
Es gibt kurz Bukarest (und London, Tunis, Marseille) im Grundbuch, das war es. Odessa, Wien und Transnistrien etc. werdem im Zalozhniy Quartett kurz angerissen, aber wirklich freie, vielseitige Settings, die man für alles Mögliche gebrauchen kann, das sind vor allem hier die beiden Beschreibungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln