Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

[Gumshoe] Smalltalk

<< < (6/95) > >>

PurpleTentacle:

--- Zitat von: Zant am  1.07.2015 | 16:52 ---Scheint ein Sammelband früherer PDFs zu sein.

--- Ende Zitat ---
Versteh ich auch so.
Das Thema Cthulhu Endzeit ist nicht wirklich meins, aber ich denke ich schau mir den Band trotzdem mal an.

LushWoods:
Das is wohl ein erweiterter Sammelband.
Also es is wohl auch Material drin das über die bisherigen Veröffentlichungen hinausgeht.
Ich werd's mir holen, da ich von den Einzelsachen gar nichts habe.

Scimi:
Im Prinzip stelle ich mir das Buch vor wie "The Final Revelation": Das ganze Material, was es bisher nur als PDF gab aufgebohrt, verbunden und ergänzt in einer Totbaumausgabe.

Ich habe mir die PDFs nie geholt, weil mich die Cthulhu-Apokalypse nicht so brennend interessiert. Aber da "The Final Revelation", "Eternal Lies" und "The Armitage Files" alle mit der Idee spielen, gefällt mir die Vorstellung, einfach das Buch aus dem Schrank holen zu können, wenn die Gruppe es verbockt. Ihr dachtet, der SL zieht das mit dem Weltuntergang nicht durch, wenn ihr es nicht schafft? Well, guess what. Außerdem bin turnt mich die Ansage einer GUMSHOE-Sandbox-Kampagne ziemlich an, auf den ersten Blick scheint das fast widersprüchlich zu sein und ich bin neugierig, wie sie es umgesetzt haben. Und selbst im schlimmsten Fall wird das Ding schon ein paar Ideen bieten, die man weiterverwenden kann.

tannjew:

--- Zitat von: Scimi am  2.07.2015 | 13:44 ---Außerdem bin turnt mich die Ansage einer GUMSHOE-Sandbox-Kampagne ziemlich an, auf den ersten Blick scheint das fast widersprüchlich zu sein und ich bin neugierig, wie sie es umgesetzt haben. Und selbst im schlimmsten Fall wird das Ding schon ein paar Ideen bieten, die man weiterverwenden kann.

--- Ende Zitat ---

Also die beiden Abenteuer sind sicher keine Sandbox. Mit der Apocalypse Engine werden einem SL aber Mittel an die Hand gegeben um eigene Apokalypsen zu erschaffen.

Scimi:
Ohne mich vorher informiert zu haben gehe ich rein von dem Werbetext aus. Und der verspricht mir eine Sandbox, acht Abenteuer und acht Szenarien. Würde ich jetzt so nehmen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln