Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Gumshoe] Smalltalk
LushWoods:
Qin - The Warring States.
Man wollte was nicht-modernes. Irgendwie is bei meinen Leuten gerade die Sehnsucht nach einfacheren, klarer strukturierten Welten groß.
Man möchte mit einem Rucksack durch das Auenland wandern, in den Wipfeln von Bambuswäldern balancieren oder abends in einer gemütlichen Taverne sitzen.
Ich vermute das Real-Life fordert seinen Tribut.
Is auch ein sehr schönes Spiel, nur leider nicht das was mich als SL gerade am meisten anmacht.
Glückwunsch für die beiden Runden.
Ich hätte jetzt kein Problem damit gehabt zu konvertieren, geht bei dem Setting ja relativ entspannt, vermute ich.
Wobei ich das System schon sehr mag. Es ist für den SL halt so wunderbar unkompliziert.
Ich hab meine 2 regelmäßigen Runden jede Woche abwechselnd und bald kommt sogar noch eine dritte Runde dazu in der ich mit einem guten, leider verzogenen Kumpel Cthulhu Confidential ausprobieren werde. Da werde ich mir hoffentlich dann meinen "fix" holen können :)
Jiyu:
--- Zitat von: LushWoods am 29.05.2017 | 07:21 ---bald kommt sogar noch eine dritte Runde dazu in der ich mit einem guten, leider verzogenen Kumpel Cthulhu Confidential ausprobieren werde.
--- Ende Zitat ---
Ui, wenn du Lust hast, berichte doch gerne ein bisschen davon!
LushWoods:
Wird meine erste Skype-Rollenspiel-Erfahrung.
Werd ich machen, dauert aber sicher noch etwas.
Scimi:
--- Zitat von: LushWoods am 29.05.2017 | 07:21 ---Qin - The Warring States.
Man wollte was nicht-modernes. Irgendwie is bei meinen Leuten gerade die Sehnsucht nach einfacheren, klarer strukturierten Welten groß.
--- Ende Zitat ---
Eine Welt mit Feudalsystem, Ehre und langen Traditionen, die gerade von einer technokratischen Bürokratie weggefegt wird - und man kann überhaupt nicht klar sagen, welche der beiden Seiten die "Gute" ist. Ich finde das Setting sehr reizvoll, aber persönlich denke ich "wir sind Superagenten und töten Vampire" ist *sehr* viel geradliniger... ;D
Aber, yay, Cthulhu Confidential, interessiert mich auch sehr. :d
LushWoods:
Ich dachte mir das so was kommt, bereits als ich es geschrieben hab ... ;D
du weißt schon was ich damit meine ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln