Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

[Gumshoe] Smalltalk

<< < (69/95) > >>

Sarakin:

--- Zitat von: Sarakin am 11.10.2017 | 13:18 ---Ich werde danach berichten. :)

--- Ende Zitat ---
So, New York und Savannah haben wir heute gespielt. Und meine bisher-nur-Pathfinder-Gruppe* hat das richtig gut gemacht. Schöne Situationen unter anderem mit Dr. Keaton und unserem eigenen Psychiater. Generell fand ich die Szenen im Sanatorium sehr schön.
Am 01.11. geht's dann mit Los Angeles weiter.

* mit einem Oneshot 13th Age

Ludovico:
Moin Leute!

Eine blöde Anfängerfrage, die auch nur eine kurze Antwort erfordert:
Wie generier ich bei NBA die Ability Pools?
Ich find die Regelpassage nicht.

Sarakin:
Eine kleine Frage zu den hard/soft drivers bei ToC:
Sollte man die nur nutzen, wenn einer der Charaktere etwas tun möchte, das gegen seinen Drive geht oder auch "einfach mal so"?
Bei letzterem würde man dem Charakter dann ja Stabilität "einfach so" schenken, wenn er eh seinem Drive gefolgt wäre.

Oder versteh ich da was falsch?

@Ludovico:
Die Menge an Poolpunkten für Investigative Abilities hängt von der Menge der Spieler ab und für General Abilities hat jeder Charakter 70 Punkte. Steht jeweils am Anfang von "Choose Your xy Abilities". Und dann kann jeder Spieler ja verteilen.

Ludovico:

--- Zitat von: Sarakin am 23.10.2017 | 12:04 ---
@Ludovico:
Die Menge an Poolpunkten für Investigative Abilities hängt von der Menge der Spieler ab und für General Abilities hat jeder Charakter 70 Punkte. Steht jeweils am Anfang von "Choose Your xy Abilities". Und dann kann jeder Spieler ja verteilen.

--- Ende Zitat ---

Sind das nicht die Build Points? Damit werden doch Investigative und General Abilities gekauft. Bilden diese 1:1 den Pool?

Sarakin:
Ja, Rating in einer Fertigkeit = Pool in der Fertigkeit zu Beginn...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Außer, ich verstehe dich grad falsch und/oder verwechsel was. Da ich sowohl mit Gumshoe als auch mit NBA gerade erst anfange, kann das durchaus sein...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln