Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Gumshoe] Smalltalk
tannjew:
Genau. Station Duty ermuntert auch dazu eine gemischte Gruppe zu spielen - bestehend aus den „Spezialagenten“ aus Esoterrorists und lokalen Einwohnern auf Basis von Fear Itself. Das bietet sich ja geradezu an, weil beide Systeme die gleiche Spielrealität teilen.
Ich habe Station Duty zwar noch nicht geleitet, sah aber auch direkt den Vergleich zu Twin Peaks. Deshalb hoffe ich ja, dass meine Spieler sich irgendwann für Esoterrorists entscheiden werden...
angband:
Bei mir steht das auch noch auf meiner Liste der Rollenspiele, die ich unbedingt mal spielen oder leiten will. Station Duty liest sich extrem gut. Ein bisschen schade fand ich dass es keine vollständig ausgebaute Kampagne ist. Von mir aus hätte der teil des Buches durchaus länger sein dürfen :) schade, dass Gumshoe bei meinen runden nur teilweise gut ankommt...
Rhylthar:
--- Zitat von: angband am 6.10.2018 | 09:25 ---Bei mir steht das auch noch auf meiner Liste der Rollenspiele, die ich unbedingt mal spielen oder leiten will. Station Duty liest sich extrem gut. Ein bisschen schade fand ich dass es keine vollständig ausgebaute Kampagne ist. Von mir aus hätte der teil des Buches durchaus länger sein dürfen :) schade, dass Gumshoe bei meinen runden nur teilweise gut ankommt...
--- Ende Zitat ---
...ich wohne einfach falsch...
tannjew:
--- Zitat von: angband am 6.10.2018 | 09:25 ---Bei mir steht das auch noch auf meiner Liste der Rollenspiele, die ich unbedingt mal spielen oder leiten will. Station Duty liest sich extrem gut. Ein bisschen schade fand ich dass es keine vollständig ausgebaute Kampagne ist. Von mir aus hätte der teil des Buches durchaus länger sein dürfen :) schade, dass Gumshoe bei meinen runden nur teilweise gut ankommt...
--- Ende Zitat ---
Sehe das ähnlich. Station Duty hat mich aufgrund seines „reduzierten“ Umfangs an die Armitage Files ohne die Handouts erinnert: hier habt ihr ein sexy Skelett, pappt selber das Fleisch drauf das ihr mögt (bei mir also Tempeh ;D).
Hier würde ich erst ein paar „normale“ ET Abenteuer leiten und dann die Überlebenden hier auf eine „ruhige Mission“ schicken. Die andere Hälfte der Gruppe dürfte dann mit Fear Itself Charaktere erstellen. Denke da an den Sheriff...
Leider... finden meine Spieler das Würfelsystem von Gumshoe auch sehr umspannend. Bin gespannt, ob das System vom Yellow King besser ankommt.
LushWoods:
Wir haben ziemlich lange Gumshoe Games gespielt. Ich fand's als SL mega-bequem und gut zu leiten.
Bis mir meine Spieler irgendwann gesagt haben das sie das System eigentlich nicht wirklich mögen :D
Seitdem denke ich darüber nach Gumshoe Settings mit Noctum zu bespielen, welches sich wie eine Mischung aus Gumshoe und dem Storyteller-System der WoD liest.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln