Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Gumshoe] Smalltalk
Achamanian:
Das Community Content Program ist jetzt auch für Esoterrorists, Fear Itself und TimeWatch (neben Ashen Stars) geöffnet:
https://site.pelgranepress.com/index.php/gumshoe-community-program-expansion/
Duck:
Besitzt hier zufällig jemand das Director's Screen & Resource Guide Bundle für NBA und kann ein paar Worte dazu schreiben, ob sich die Anschaffung des Heftchens lohnt?
Chiarina:
Ein paar Ideen zur Erschaffung von Spielerfiguren, die bei Spielbeginn schon von Vampiren wissen, ein paar neue Monster, ein paar Nichtspieleragenten als Gegenspieler, Thriller-Kampfoptionen für Nichtspielerfiguren, Aufbohren anderer Fertigkeiten zu Thrillersequenzen (Thrillerduelle, Thrillerhacking, Thrillerheists, Thrillerverhöre, Thrillerverhandlungen, Thrillerschleichen, Thrillerspurenlesen), ein paar Ideen für das Konzipieren eigener Abenteuer und ein paar neue Örtlichkeiten.
Wirklich vom Hocker gerissen hat mich das Heft nicht. Ganz nett ist eine Tabelle, die recht übersichtlich darstellt, welche Waffen was für eine Reichweite haben und wie sich je nach Zielentfernung ihr Schaden ändert (und Spezialregeln gelten). Ganz nett ist auch eine Vehicletabelle für Wasserfahrzeuge. Besonders mag ich ein manipuliertes Foto mit Roosevelt, Churchill und Stalin (von der Jalta-Konferenz), neben denen sich als vierter Alliierter Graf Dracula befindet.
Duck:
Danke! :) Dann werde ich den Kauf wohl noch eine Weile verschieben. Es ist ja nun nicht so, dass Double Tap und The Persephone Extraction noch quasi ungelesen hier herumliegen würden. *unschuldig pfeif* ;D
Duck:
Ich bin übrigens vor Kurzem auf diese exzellente PbP-Demo von Night's Black Agents gestoßen. Zwar wird nur eine Szene gespielt, aber die zeigt sehr schön, was man mit dem System machen kann. Spielleiter in dieser Runde war übrigens Piratecat alias Kevin Kulp, Autor von u.a. Timewatch und Swords of the Serpentine.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln