Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Gumshoe] Smalltalk
Scimi:
Nur Mutanten, das ist vom Setting her vorgegeben und auch so ins System gebacken. Ist nicht schwer, sich das umzufrickeln, wird halt nicht unterstützt.
Aber die Spanne von Superkräften ist sehr groß und neben Fliegen und Eisstrahlen Schießen gibt es Sachen wie Träume Gucken oder Mit Fischen Reden, die ziemliche Nischen besetzen. Und von den speziellen Mutantenfähigkeiten abgesehen sind die Charaktere ziemliche Normalos und bekommen nicht automatisch das superstark/superschnell/supertough-Basispaket, das die meisten Comicsuperhelden kriegen. Sie können sich beim Kartoffelschälen schneiden und wenn sie mit Wucht in eine Betoneand geworfen werden, sind sie wahrscheinlich tot.
tannjew:
--- Zitat von: Crizzl am 4.11.2020 | 08:59 ---So gestern haben wir mit The Armitage Files angefangen. Davor geschaltet habe ich "The Kidnapping" aus Arkham Detective Tales.
Wir spielen online und ich nutze tatsächlich das Black Book statt Roll20. Als wir dann alle SCs endlich in der Kampagne hatten lief es sehr gut. Spends wurden im Discord angezeigt usw. Schade das das Tool etwas klunky ist, beim Erstellen der Kampagne und hinzufügen der SCs. Sonst ist es für Gumshoe wesentlich besser geeignet als zum Beispiel Roll20.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, aber immerhin wird es nach und nach verbessert und Steven Hammond antwortet relativ schnell, wenn man eine Supportanfrage stellt. Habe The Black Book gestern bei Eternal Lies auch das erste mal mit der ganzen Gruppe produktiv verwendet. Nach der Kampagne werde ich wohl auf Roll20 im Zusammenspiel mit Gumshoe verzichten, die Kombi aus Discord und The Black Book reicht mir vollends aus.
The Armitage Files habe ich mal mit meiner alten Gruppe angefangen. War eine schöne Sache, konnte damals mal sinnvoll die Arkham County Quellenbücher recyceln. In meiner Gruppenkonstellation ist das leider an der Sprachkompetenz gescheitert. Und daran, dass mir die Zügel entglitten sind. Letztlich gibt es da zu viele Möglichkeiten, wenn man nicht diszipliniert und fokussiert an ein paar Fäden bleibt.
Crizzl:
Das nehme ich Mal als Tipp. :d
Rhylthar:
Was ist Black Book? wtf?
Ludovico:
--- Zitat von: Scimi am 4.11.2020 | 16:26 ---Nur Mutanten, das ist vom Setting her vorgegeben und auch so ins System gebacken. Ist nicht schwer, sich das umzufrickeln, wird halt nicht unterstützt.
Aber die Spanne von Superkräften ist sehr groß und neben Fliegen und Eisstrahlen Schießen gibt es Sachen wie Träume Gucken oder Mit Fischen Reden, die ziemliche Nischen besetzen. Und von den speziellen Mutantenfähigkeiten abgesehen sind die Charaktere ziemliche Normalos und bekommen nicht automatisch das superstark/superschnell/supertough-Basispaket, das die meisten Comicsuperhelden kriegen. Sie können sich beim Kartoffelschälen schneiden und wenn sie mit Wucht in eine Betoneand geworfen werden, sind sie wahrscheinlich tot.
--- Ende Zitat ---
Dank Dir :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln