Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

[Gumshoe] Smalltalk

<< < (12/95) > >>

KhornedBeef:
Äh, der Normal-Zielwert bei GUMSHOE ist doch auch 4, d.h. 50% Chance for free. Es geht doch bei dem Problem explizit um Situation in denen der Schwierigkeitsgrad stark erhöht ist (wo ich jetzt eher kein Problem sehe), und Situationen, in denen man ein, zwei normale Würfe hat und sich einfach kein Versagen leisten kann.

alexandro:
Höhere Schwierigkeiten werden bei Skulduggery dadurch ausgedrückt, dass man mehr Poolpunkte für Wurfwiederholungen ausgeben muss.

KhornedBeef:

--- Zitat von: alexandro am  5.10.2015 | 15:37 ---Höhere Schwierigkeiten werden bei Skulduggery dadurch ausgedrückt, dass man mehr Poolpunkte für Wurfwiederholungen ausgeben muss.

--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, der Fall macht mir auch weniger Sorgen. Man rennt nicht zufällig mit leerem Pool in eine Zielwert 8 - Probe. Jedenfalls nicht bei GUMSHOE.

alexandro:
Ist aber auch blöd, wenn das Spiel erstmal knirschend zum Stillstand kommt, bis jemand seine Pools refreshed.

LushWoods:
Wenn man nach der Philosophie der IA geht, bei denen der Coreclue auch mit einem Pool von 0 gefunden werden kann, sollte so eine Notbremse eigentlich bei den GA auch vorhanden sein.
Ich könnte mir da so was in der Richtung "wenn der Pool leer ist und/oder die Schwierigkeit zu hoch, dann gelingt der Wurf bei einer 6 egal wie die Schwierigkeit ist, aber die Aktion ist gerade so mit Ach und Krach gelungen. So a la FATE: "Du Schaffst die Aktion, aber ..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln