Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Gumshoe] Smalltalk
Achamanian:
Ich hatte mal die etwas ähnliche Idee, sowohl investigative als auch allgemeine Fertigkeiten nach Oberkategorien zu einigen wenigen Hauptpools Zusammenzufassen ("Technik", "Akademisches Wissen", "Körper"), aus denen bezahlt wird, und die einzelnen Fertigkeiten nur als Boosts zu erhalten. habe es nach viel Hin und Her aber wieder fallengelassen, weil sich die Originalmechanik dann doch als praktikabler erwies.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Rumpel am 16.03.2016 | 08:50 ---Ich hatte mal die etwas ähnliche Idee, sowohl investigative als auch allgemeine Fertigkeiten nach Oberkategorien zu einigen wenigen Hauptpools Zusammenzufassen ("Technik", "Akademisches Wissen", "Körper"), aus denen bezahlt wird, und die einzelnen Fertigkeiten nur als Boosts zu erhalten. habe es nach viel Hin und Her aber wieder fallengelassen, weil sich die Originalmechanik dann doch als praktikabler erwies.
--- Ende Zitat ---
Boosts=extra refreshes?
Achamanian:
--- Zitat von: KhornedBeef am 16.03.2016 | 08:52 ---Boosts=extra refreshes?
--- Ende Zitat ---
Ne, Boosts sind in Gumshoe feste +1-Proben-Boni auf General Abilities; Boosts bei investigative Abilities bedeuten, dass man, wenn man einen Punkt oder mehr für einen investigative Spend ausgegeben hat, anschließend wieder einen Punkt zurückbekommt (dieses Ausgeben- und dann zurückkriegen klingt ein wenig umständlich, ist aber regelmechanisch nötig, die Erklärung bekomme ich nicht mehr genau zusammen ...).
KhornedBeef:
--- Zitat von: Rumpel am 16.03.2016 | 09:01 ---Ne, Boosts sind in Gumshoe feste +1-Proben-Boni auf General Abilities; Boosts bei investigative Abilities bedeuten, dass man, wenn man einen Punkt oder mehr für einen investigative Spend ausgegeben hat, anschließend wieder einen Punkt zurückbekommt (dieses Ausgeben- und dann zurückkriegen klingt ein wenig umständlich, ist aber regelmechanisch nötig, die Erklärung bekomme ich nicht mehr genau zusammen ...).
--- Ende Zitat ---
Ach so, ja dunkel erinnere ich mich an so eine Regel. Finde ich aber komisch.
Achamanian:
--- Zitat von: KhornedBeef am 16.03.2016 | 09:02 ---Ach so, ja dunkel erinnere ich mich an so eine Regel. Finde ich aber komisch.
--- Ende Zitat ---
Ist für die Generals sehr sinnig, finde ich - das gibt SC die Möglichkeit, in einigen wenigen Fähigkeiten einfach zuverlässig besser zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln