Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Teleport macht Magier schwächer.
1of3:
--- Zitat von: Arldwulf am 10.07.2014 | 13:20 ---Das sie in Next innerhalb von einer Stunde zurückkönnen - und dabei ihre Slots wieder aufgefüllt haben können macht das ganze nur noch etwas extremer.
--- Ende Zitat ---
Das kostet dann natürlich den Grad-7- und den Grad-8-Slot. Kann man machen.
Mouncy:
--- Zitat von: ElfenLied am 10.07.2014 | 12:30 ---Teleport ist v.a. 7. Grad geworden in 5E.
--- Ende Zitat ---
Huch? Ist mir gar nicht aufgefallen, nice find!
Arldwulf:
--- Zitat von: 1of3 am 10.07.2014 | 13:36 ---Das kostet dann natürlich den Grad-7- und den Grad-8-Slot. Kann man machen.
--- Ende Zitat ---
Rein technisch gesehen kann man bei 2 Magiern einen den Teleport casten lassen (und ihn bei der Short Rest sich zurückholen lassen), der gleiche Magier zaubert anschließend (mit seinem zurückgewonnenem Zauberslot) gleich nochmal Teleport zurück. Und auf dem nächstem Rückweg tauschen sie einfach.
Kostet die beiden gar nix, außer halt eine Stunde Zeit. Man kann nicht einmal sagen es gäbe eine Fehlschlagschance (gibt es nicht wenn die beiden aus dem Dungeon und von "zu Hause" vorher einen Stein oder dergleichen aufgesammelt haben an einer halbwegs sicheren Stelle). Und natürlich könnten die beiden in diesem Fall dann auch (wenn auch nur ein bisschen) gebufft zurückkehren.
Mit Magier und Kämpfer wäre das Szenario immer noch denkbar - aber schon abgeschwächt.
Zwei Kämpfer dagegen könnten dies gar nicht durchführen, oder nur mit Magischen Gegenständen.
1of3:
Man kann nur Sprüche mit maximal Grad 5 zurückgewinnen.
Arldwulf:
Ja, habs auch grad nachgelesen. Dann geht es also nur wenn beide ihre Slots aufbrauchen oder eben einen Tag rasten. Aber der Punkt war eh mehr das abhauen als das zurück kehren. In einer notsituation alle mitnehmen zu können ist schon sehr mächtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln