Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
"Bounded Accuracy" - gut oder blöd?
Archoangel:
Auch wenn ich schon ein paar Seiten mit der Antwort hinterherhinke ... icj seh die AC eigentlich immer noch wie in AD&D, gerade was die minus viel angeht:
Full Plate+Shield AC 20, beides +3 verzauvert (maximum so wie ich es sehe) Schutzring +3 e voila: AC 29. Dazu noch defensiver Kampfstil. Rettich. AC 30 bzw. -10 erreicht.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Thandbar am 17.07.2014 | 20:58 ---Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Ende ähnlich viele Optionen geben wird wie in den anderen Editionen.
Einfach, weil das viele Leute zum Kauf neuer Bücher animiert, um den optimalen Build hinzukriegen.
Und irgendwann, nach ein paar Jahren, wird man das System überfrachtet finden und sich auf D&D Overnext freuen, das endlich simpel, schlank und elegant daherkommt. :D
--- Ende Zitat ---
Wenn sie den Design Grundsätzen treu bleiben, dann nicht. Dann wird es zwar jede Menge Optionen geben, aber der Regelkern wird nicht überfrachtet sein.
Bei AD&D 2nd ist das auch 11 Jahre lang gut gegangen.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Archoangel am 17.07.2014 | 22:02 ---Auch wenn ich schon ein paar Seiten mit der Antwort hinterherhinke ... icj seh die AC eigentlich immer noch wie in AD&D, gerade was die minus viel angeht:
Full Plate+Shield AC 20, beides +3 verzauvert (maximum so wie ich es sehe) Schutzring +3 e voila: AC 29. Dazu noch defensiver Kampfstil. Rettich. AC 30 bzw. -10 erreicht.
--- Ende Zitat ---
Aber da bist Du ausgemaxt... so richtig... so episch...
Feuersänger:
--- Zitat von: Archoangel am 17.07.2014 | 22:02 ---Full Plate+Shield AC 20, beides +3 verzauvert (maximum so wie ich es sehe) Schutzring +3 e voila: AC 29.
--- Ende Zitat ---
In AD&D stacken laut Aussage meines SLs Schutzring und Rüstungsverzauberung nicht. ;)
Archoangel:
Ja, ... und?
In 1e/2e war bei -10 Tuck. Es gab keine AC - dreiundzwölfzig. Ob ich nun eine Fielplate +5 und einen Schild +5 anhatte (-10), oder zusätzlich noch die boots of speed den ring of protection +6 die cloak of protection +5 und/oder sonstwas anhatte war bums. -10 Schluss! und hier dürtfe über die AC 30 wahrscheinlich ab Erscheinen des Epic-oder-wie-auch-immer Handbooks wohl noch was gehen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln