Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Skill-Liste
Drudenfusz:
--- Zitat von: Asuryan am 20.07.2014 | 15:33 ---Es ist ja laut Basic Rules sogar explizit angedacht, Skills mit verschiedenen Abilities zu verwenden (S.59 "Variant: Skills with Different Abilities")
--- Ende Zitat ---
Naja, so explzit ist es nicht, steht da nur als Variant, das liest sich für mich also als Optional.
Ansonsten, habe gerade mit einem Freund geredet, der mir die Idee gab vielleicht Streetwise und Politics als Culture Skill zu vereinen, was mir gerade gut gefällt. Meinungen?
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Drudenfusz am 20.07.2014 | 16:06 ---Ansonsten, habe gerade mit einem Freund geredet, der mir die Idee gab vielleicht Streetwise und Politics als Culture Skill zu vereinen, was mir gerade gut gefällt. Meinungen?
--- Ende Zitat ---
Im Sinne der Skills aus den Basic Rules hört sich das brauchbar an. Mir persönlich wären die Themengebiete zu weit auseinander.
Drudenfusz:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 20.07.2014 | 16:09 ---Im Sinne der Skills aus den Basic Rules hört sich das brauchbar an. Mir persönlich wären die Themengebiete zu weit auseinander.
--- Ende Zitat ---
Naja, Streetwise und Politics sind beide skills zu sozialen Struckturen, Culture wäre halt der Skill um generel aussagen zu sozialen Struckturen zu machen. Also, egal ob es sich dann um Adelshäuser, Gilden oder Gangs handelt, jeglische Organisationen erkennen und deren Bündnisse zueinander würden abgedeckt. Also, plötzlich ein Skill der einem sagen kann wie Goblins, Hobgoblins, Orks, Gnolle und was sonst noch alles in einer Region zueinander stehen, also ob um zu wissen ob die Orks sich mit den Gnollen zusammengetan haben und gerade gegen Hobgoblins und Goblins bekämpfen. Womit der Skill dann schnell für jede art von Kampagne nutzbar wird, also nicht nur Balast ist wenn man nie in Städten ist.
Vigilluminatus:
Culture wäre eine interessante Idee... theoretisch auch ziemlich breit ausgelegt, ein Rogue könnte ja z.B. sagen, dass er sich in der Etikette der Unterwelt auskennt, oder als Gentleman-Dieb auch mit den Gepflogenheiten der Bessergestellten. Wenn man's unglaublich weit fasst, könnte man sogar Performance für den Barden reinfallen lassen, weil er sich mit den Unterhaltungskünsten vieler Völker auskennt. Scheint auf jeden Fall sinnvoller als Animal Handling.
La Cipolla:
Jo, klingt im Rahmen von Next sehr gut.
Ich glaub übrigens, der Skill könnte in einigen Background-Traits (nicht Skills) aufgegangen sein. Irgendwo muss meine Erinnerung herkommen, auch wenn sie falsch ist. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln