Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Skill-Liste

<< < (6/11) > >>

Drudenfusz:
Glaube das Basics erwähnt das Geographische Dinge zu Nature geöhren, also wenn es alleine um Geländemerkmale geht würde meine Wenigkeit dann wohl eher nature als History nehmen.

Space Pirate Hondo:
Ich hoffe mal, dass sich niemand "Use Rope" zurück wünscht oder etwa doch?

Slayn:

--- Zitat von: Kingpin000 am 28.07.2014 | 18:29 ---Ich hoffe mal, dass sich niemand "Use Rope" zurück wünscht oder etwa doch?
--- Ende Zitat ---

Doch, sicher! Das ist _der_ Skill schlechthin wenn es darum geht in der Früh eine Probe abzulegen ob sich der Charakter die Schnürsenkel ordentlich zugebunden hat. Eine 1 hier wäre fatal!

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Drudenfusz am 28.07.2014 | 18:22 ---Glaube das Basics erwähnt das Geographische Dinge zu Nature geöhren, also wenn es alleine um Geländemerkmale geht würde meine Wenigkeit dann wohl eher nature als History nehmen.

--- Ende Zitat ---

Ich rede mehr von Land und Leuten als vom Rhosgobel hinten links.

Drudenfusz:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 28.07.2014 | 18:39 ---Ich rede mehr von Land und Leuten als vom Rhosgobel hinten links.

--- Ende Zitat ---
Kay, aber selbst da scheint mir History nicht alleine immer die richtige antwort zu sein (mal davon abgesehen das so etwas in 4th Edition auch über Nature ging), kulturelle Aspekte die sich aus religösen Traditionen entsprungen sind sollte man vielleicht mit Religion machen oder lokallen aberglauben der auf irgendwas übernatürliches zurückgeht mit Arcana. Und wenn alles nicht richtig paßt kann es tatsächlich sein das einfach ein INT Test ansteht... alternativ ist mein Plan die Liste einfach um einen Skill zu erweitern, welcher von mir "Culture" genannt wird, der alle diese Dinge macht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln