Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Skill-Liste
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Kingpin000 am 28.07.2014 | 18:29 ---Ich hoffe mal, dass sich niemand "Use Rope" zurück wünscht oder etwa doch?
--- Ende Zitat ---
Sie hätten aber die Beschreibung voon Sleight of Hand so gestalten sollen, das "Use Rope" offensichtlich darunter fällt, was jetzt gerade nicht der Fall ist.
Rhylthar:
Knowledge (Local) einführen; Rogue, Bard und Wizard als mögliche Proficiency geben.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rhylthar am 28.07.2014 | 19:30 ---Knowledge (Local) einführen; Rogue, Bard und Wizard als mögliche Proficiency geben.
--- Ende Zitat ---
Bäh... Keine Hausregeln.
Drudenfusz:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 28.07.2014 | 23:39 ---Bäh... Keine Hausregeln.
--- Ende Zitat ---
Was hast du denn gegen Hausregeln? Sicher, Knowledge (Local) paßt so nicht ins neue D&D, aber bin mir ziemlich sicher das die Skill-Liste von WotC für gewisse Settings erweitert wird, und das sich vielleicht schon im DMG darüber mal sprechen werden wie man die Skill-Liste sinnvoll erweitert. Was meine Person für sinnvoll hält? Alles was nicht zu specifisch ist (also keine Skill der nur an einem Ort was nutzt, wie der vorgeschlagene Local skill der mir schon immer dumm erschien und glücklicherweise ist D&D davon abgekommen, habe das gefühl das Streetwise auch nur nicht drin ist weil es zu specifisch ist, während der Skill ja in 4E noch drin war).
ElfenLied:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 28.07.2014 | 23:39 ---Bäh... Keine Hausregeln.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich ähnlich. Viele der vorgeschlagenen Skills balkanisieren nur bestehende Skills, wodurch der Wert eines einzelnen Skills sinkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln