Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Skill-Liste
Drudenfusz:
Mir fehlt momentan vor allem irgendwie Streetwise als Skill... und nein, will nicht jeden Stadtgarditsten zum Criminal (Background) machen um an solches Wissen zu kommen.
La Cipolla:
Gab es nicht Knowledge (local) oder sowas? Da dürfte das drunter fallen. Die Skills sind jetzt pragmatischer als in der dritten Version, eher wie in der vierten.
Aber wenn dir vorrangig ein einziger Skill fehlt, spricht imho auch nichts dagegen, ihn einfach dazuzupacken.
Nebula:
Ich finde die liste so auch gut
1-2 skills mehr dann isses perfekt
Keine lust auf überzeugen / verführen / manipulieren / menschenkenntnis… skill challenges
Vigilluminatus:
Die Kürze der Liste find ich gut - ich würd aber auch Animal Handling (wie oft würde das wohl eingesetzt, falls es nicht irgendwie mit den Animal Companions zusammenhängt?) durch irgendwas ersetzen. Denken würd ich da ev. an Streetwise/Haggle oder Tactics (für Hinterhalte und Gegner analysieren), ev. auch Resolve (Cool bleiben in stressigen Situationen) aus Fantasy Craft. Sonst passt sie schon.
ElfenLied:
Animal Handling+Survival hätte ich gerne in einem Skill. Genauso wie Athletics/Acrobatics, dessen Split aus meiner Sicht nur existiert um sowohl Stärke/Geschicklichkeit zu bedienen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln