Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Setting-Namen gesucht
Rhylthar:
- Blut des Berges
- Im Schatten der Berge/des Berges
blut_und_glas:
Lindwürmer & Lederhosen?
Burgkerker & Bergziegen?
Tatsächlich würde ich mich an die bereits vorgeschagenen einschlägigen Ideen halten - Edelweiß oder Freischütz beispielsweise. Die Assoziationen sind sofort da und trotzdem sind sie offen genug, um auch für eine Fantasiewelt zu funktionieren (anders als beispielsweise das auch genannte Alpenglühen). Der Freischütz punktet da vielleicht am deutlichsten.
Ansonsten eventuell etwas direkt aus Alpensagen entlehnen? Obwohl wir dann wieder ganz schnell bei Bergmännlein (& Büchsen) landen...
Oder schlicht:
Der Berg
Der Gletscher
Der Tann
Wobei ein solcher Name meinem Empfinden nach das Setting kleiner erscheinen lässt, als es ist/sein soll - oder?
mfG
jdw
Drudenfusz:
Gebirge der Gefahren
Tarin:
Freyschütz find ich auch gut.
Pyromancer:
Der Freischütz passt mir eigentlich sehr gut: Einerseits der Bezug zu Mythen und Legenden, andererseits die Nebenklänge Richtung "Freischärler, Guerilla-Kämpfer".
Aber: Freischütz selbst will ich nicht nehmen, auch nicht mit y, weil es eben nicht das Rollenspiel zu einer deutschen Oper ist. Meine nächste Idee wäre "Freischützen", das klingt aber nicht gut. "Freischuss"? Hm.
Mit Bergen kombinieren?
Bergschütz
Bergschützen
Bergschuss
Freiberg
Büchsen & Berge? Aber da steigt mir 1of3 auf's Dach. Und ich vermute, dass die erste Assoziation bei vielen die Dose wäre, und nicht das Schießgewehr.
Schluchten & Schützen?
Firn & Freiheitskämpfer?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln