Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Setting-Namen gesucht
Erdgeist:
Das Wort "Alpenglühen" gefiel mir schon immer; vielleicht kann man daraus was machen, sei es Bergglühen, Gipfelglühen oder mit dem Namen eines prominenten Gebirges im Setting ersetzen.
1of3:
Unter dem Fön. ~;D
carthinius:
- Über allen Gipfeln
- Bergwacht
Pyromancer:
--- Zitat von: Text am 26.07.2014 | 11:48 ---Hey, warte mal ... die gottgleiche Magierin spielt in derselben Welt? Gefällt mir! :d
--- Ende Zitat ---
Die gottgleiche Magierin spielt in der selben Welt, aber halt vor 3.000 Jahren. Die Religion um die barmherzige Mutter, die in "Mondwacht" angerissen wird, ist das, was davon übrig ist.
--- Zitat ---Wann hast du noch gleich gesagt, wird man das kaufen können?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich raten müsste: Nein. >;D
Ich schlag mich momentan auch mit völlig Spiel-irrelevanten Dingen herum.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Z.B. Waffentechnik und Taktiken auf dem Schlachtfeld. Momentan hab ich einen Sprung von Lineartaktik mit Glattrohr-Musketen zu Schützenschwärmen und Tirailleuren mit Repetiergewehren. Geht mir irgendwie zu schnell, und ich verstehe zu wenig von der Materie, um mein dumpfes Unbehagen über die Implikationen zur Fertigungstechnik (Manufakturen auf der einen, Fabriken mit "modernen" Werkzeugmaschinen auf der anderen Seite?) aus der Welt schaffen zu können. Das interessiert hinterher im Spiel zwar keine Sau, ob das mit der industriellen Basis überhaupt halbwegs hinhaut, aber ich muss das wissen.
Kann ich das Zündnagel-Gewehr einfach überspringen? Soll ich solche Absonderlichkeiten wie das Girandoni-Luftgewehr abbilden?
Deswegen auch die Frage nach einem Setting-Namen, damit ich hinterher hier schön viele Fragen stellen und mit dem entsprechenden [Tag] kennzeichnen kann. :)
Anastylos:
"Die langen Schatten der Berge"
Das bringt so eine leicht mysteriöse Note rein^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln