Autor Thema: Symbaroum  (Gelesen 175269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HEXer

  • Gast
Re: Symbaroum
« Antwort #1200 am: 17.01.2023 | 16:37 »
Yessssss!

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.722
  • Username: klatschi
Re: Symbaroum
« Antwort #1201 am: 17.01.2023 | 17:26 »
Nice

Jetzt nur noch überlegen, ob ich mir dann alle Bücher hole. Wäre schon schick…

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.475
  • Username: Korig
Re: Symbaroum
« Antwort #1202 am: 17.01.2023 | 17:29 »
Nice

Jetzt nur noch überlegen, ob ich mir dann alle Bücher hole. Wäre schon schick…
Symbaroum habe ich alles. Das wollte ich aber sammeln. Hab aber sich schon geleitet.

Husk

  • Gast
Re: Symbaroum
« Antwort #1203 am: 17.01.2023 | 17:56 »
Na endlich! Dann muss ich ja nur noch einen meiner ungespielten Symbaroum Charaktere heraussuchen und mich bereitmachen, wenn irgendwer die ganze Kampagne leiten möchte...  ;D

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.722
  • Username: klatschi
Re: Symbaroum
« Antwort #1204 am: 17.01.2023 | 19:09 »
Symbaroum habe ich alles. Das wollte ich aber sammeln. Hab aber sich schon geleitet.

Geleitet hab ich es auch schon, hab aber nur die Hauptregeln in Print, den Rest digital.
Bin aber versucht, das Projekt Throne of Thornes Kampagne nochmal anzugehen... und dann wären Bücher in Print schon schick

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Symbaroum
« Antwort #1205 am: 17.01.2023 | 21:50 »
Hab die Regelwerke in Print. Die Abenteuerbände nur digital. Wenns da einen Sammelschuber gäbe, wärs vielleicht interessant.
Aber die ganze Kampagne mal am Stück zu haben, lesen und durchzuarbeiten wird sicher auch spannend. Da hab ich schon Bock drauf.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.722
  • Username: klatschi
Re: Symbaroum
« Antwort #1206 am: 18.01.2023 | 08:52 »
Hab die Regelwerke in Print. Die Abenteuerbände nur digital. Wenns da einen Sammelschuber gäbe, wärs vielleicht interessant.
Aber die ganze Kampagne mal am Stück zu haben, lesen und durchzuarbeiten wird sicher auch spannend. Da hab ich schon Bock drauf.

Ich auch.
Hoffe ja auch irgendwie auf einen Sammelschuber, aber ich hatte das auch bei Coriolis erwartet - und da gab es sowas nicht. Irgendwie habe ich bei FL und Coriolis das Gefühl gehabt, dass sie da froh waren, das halt mal durch zu haben. Ich hoffe, dass es bei Symbaroum nicht so ist.

HEXer

  • Gast
Re: Symbaroum
« Antwort #1207 am: 18.01.2023 | 09:01 »
Meint ihr die Abenteuer- oder die Kampagnenbände? Weil für die kleinen Abenteuer gab es ja einen Sammelband (wenn auch keinen Schuber).

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.722
  • Username: klatschi
Re: Symbaroum
« Antwort #1208 am: 18.01.2023 | 09:21 »
Meint ihr die Abenteuer- oder die Kampagnenbände? Weil für die kleinen Abenteuer gab es ja einen Sammelband (wenn auch keinen Schuber).

Ich meine die Kampagne.
Klar, die Kupferkrone ist in einem Sammelband zu bekommen (wobei ich the Promised Land immer noch schwierig finde als Einstiegsabenteuer) und der Rest ist ja über die Adventure Packs gelaufen iirc.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.763
  • Username: aikar
Re: Symbaroum
« Antwort #1209 am: 18.01.2023 | 09:42 »
Ich meine die Kampagne.
Ein Sammelschuber für 6 nicht gerade schmale Bände erscheint mir dann doch recht heftig. Ich würde das nicht heben wollen.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.475
  • Username: Korig
Re: Symbaroum
« Antwort #1210 am: 18.01.2023 | 10:21 »
Ein Sammelschuber für 6 nicht gerade schmale Bände erscheint mir dann doch recht heftig. Ich würde das nicht heben wollen.
Nimmt auch so viel Platz im Regal weg  ~;D

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 982
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: Symbaroum
« Antwort #1211 am: 18.03.2023 | 08:08 »
Symbaroum und ruins of Symbaroum werden auf deutsch vom Uhrwerk Verlag übernommenen :

link

Viel konkretes steht noch nicht, freu mich aber, dass es eine Zukunftsperspektive für das System auf deutsch gibt.


« Letzte Änderung: 18.03.2023 | 08:18 von Dimmel »

HEXer

  • Gast
Re: Symbaroum
« Antwort #1212 am: 18.03.2023 | 08:21 »
Viel konkretes steht noch nicht, freu mich aber, dass es eine Zukunftsperspektive für das System auf deutsch gibt.

Ich verstehe diesen Satz nicht.

Offline melkvie

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: melkvie
Re: Symbaroum
« Antwort #1213 am: 18.03.2023 | 08:23 »
Es wäre mir lieber, wenn Symbaroum an einen Verlag geht, der nicht aktuell nicht mit seinem Veröffentlichungen hinterherhängt, aber schon mal besser als PG. Jetzt können wir nur hoffen, dass PG keine Probleme macht.

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 982
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: Symbaroum
« Antwort #1214 am: 18.03.2023 | 08:34 »
Ich verstehe diesen Satz nicht.

Also, es steht nichts konkretes in dem verlinkten Blogartikel, wie etwa geplante Veröffentlichungen, Termine oder ähnliches. Nur das sie es generell machen.

Meine persönliche Meinung ist, dass ich es gut finde, dass es eine Perspektive für weitere deutsche Produkte zu Symbaroum gibt.

Besser?
« Letzte Änderung: 18.03.2023 | 09:10 von Dimmel »

Offline melkvie

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: melkvie
Re: Symbaroum
« Antwort #1215 am: 18.03.2023 | 09:13 »
@Dimmel

Der HEXer sieht glaube ich keine Zukunft für den Uhrwerk Verlag und daher dann auch (erstmal) keine Zukunft für Symbaroum auf deutsch.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Symbaroum
« Antwort #1216 am: 21.03.2023 | 11:09 »
Ich kann nur die englischen und deutschen Ausgaben vergleichen, und würde immer die englische Version bevorzugen (obwohl die deutschen Ausgaben wiederum von Muttersprachler:innen übersetzt wurden).

Ich finde die englische auch wesentlich besser, kann es aber nicht ganz eingrenzen warum das so ist.
Evtl bin ich bei deutschen Übersetzungen einfach penibler. Da falle ich schnell in so ein sprachliches "uncanny valley" wenn irgendwas seltsam übersetzt wurde.

Online schneeland

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 12.328
  • Username: schneeland
Re: Symbaroum
« Antwort #1217 am: 15.05.2023 | 19:25 »
Falls jemand morgen Abend (20 Uhr) noch nichts vor hat, bestünde die Chance, sich ein Q&A zu "Davokar Awakens" mit Mattias Johnsson Haake anzuhören: Youtube.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.763
  • Username: aikar
Re: Symbaroum
« Antwort #1218 am: 15.05.2023 | 20:00 »
Falls jemand morgen Abend (20 Uhr) noch nichts vor hat, bestünde die Chance, sich ein Q&A zu "Davokar Awakens" mit Mattias Johnsson Haake anzuhören: Youtube.
Interessant, aber falscher Kanal. Symbaroum ist (Fanwork beiseite) nicht Year Zero.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online schneeland

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 12.328
  • Username: schneeland
Re: Symbaroum
« Antwort #1219 am: 15.05.2023 | 20:08 »
Interessant, aber falscher Kanal. Symbaroum ist (Fanwork beiseite) nicht Year Zero.

Stimmt. Ist der Reflex, alles Free League-Zeug in den Year Zero-Smalltalk zu packen  :). Hab's dann aber jetzt korrigiert.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

HEXer

  • Gast
Re: Symbaroum
« Antwort #1220 am: 16.05.2023 | 16:43 »
Das Preorder für "Davokar Awakens" ist live. Und es gibt eine Überraschung zusätzlich: Foundry Module für die sechs Abenteuer als Paket.

Offline Sgirra

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenerzähler
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sgirra
Re: Symbaroum
« Antwort #1221 am: 16.05.2023 | 17:00 »
Beim Preorder musste ich auch direkt zuschlagen. Und ich bin gespannt auf die Beta-Lektüre. Obwohl ich wahrscheinlich nur zu den wichtigsten Ereignissen und Ergebnissen springe und mir die gründliche Lektüre für das gedruckte Werk aufbewahre. :)
Aktiv (SL): Coriolis • Invisible Sun • The Veil • Mausritter • Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring (Solo)
Ruhend: Numenera • Eclipse Phase: Year Zero • Dune • Humblewood
Demnächst: Swords & Wizardry • Dolmenwood
Geduldig wartend: City of Mist

HEXer

  • Gast
Re: Symbaroum
« Antwort #1222 am: 16.05.2023 | 17:00 »
Ja, ich hab auch direkt zugeschlagen - inkl. VTT-Kampagnenbundle. Brenne drauf, die Kampagne anzufangen.

Offline Sgirra

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenerzähler
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sgirra
Re: Symbaroum
« Antwort #1223 am: 16.05.2023 | 17:05 »
Ich schwanke immer noch zwischen dieser Kampagne und Humblewood (mit Dragonbane-Regeln) und Dune – mal sehen, wohin es meine Mitspielenden zieht. ;) Aber diese Kampagne will ich schon sehr lange leiten. Leider verlief sich mein erster Symbaroum-Anlauf aufgrund von Zeit und leider auch den Regeln (die ich ja eigentlich mag). Ein zweiter Anlauf wird wahrscheinlich auf Symbaroum mit den Regeln vom Dämonenfürsten hinauslaufen, eine Kombination, die ich hoffentlich bald in einem Oneshot testen kann. 8)
Aktiv (SL): Coriolis • Invisible Sun • The Veil • Mausritter • Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring (Solo)
Ruhend: Numenera • Eclipse Phase: Year Zero • Dune • Humblewood
Demnächst: Swords & Wizardry • Dolmenwood
Geduldig wartend: City of Mist

HEXer

  • Gast
Re: Symbaroum
« Antwort #1224 am: 16.05.2023 | 17:16 »
Dann viel Erfolg damit.  :d

Ich werde das auf jeden Fall mit den Originalregeln spielen. Hab das neulich auf nem Con austesten können und so wie der SL das da gemacht hat läuft das schon echt gut. Und es ist halt gerade mit den Zaubern etc. so genau auf das Setting zugeschnitten. Und da ich das online leiten werde und Foundry nutze, wäre es mir einfach noch mal viel zu viel Arbeit obendrauf, auch noch Regeln anpassen zu müssen. Die Kampagne ist ja ohnehin schon episch.