Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (275/283) > >>

Sard:

--- Zitat von: Raven Nash am 24.08.2024 | 14:21 ---Oder du bist einfach ein Fanboy, der berechtigte Kritik nicht zulassen will, weil er nicht glauben will, dass irgendein Unternehmen am Ende des Tages ein anderes Interesse verfolgt, als Geld zu verdienen. Und dass es Leute gibt, die eben besser keine Unternehmen führen sollten.

--- Ende Zitat ---

Hoho, so was komisches hat mir noch niemand unterstellt - das ist albern!
Ich weiß auch nicht, ob jetzt "Fanboy" als Beleidigung durchgeht und warum du meinst mir erklären zu müssen, wie man ein Geschäft führt.

Seltsam.

TIPP: Beschäftige dich mal mit der anderen Perspektive ;)

Boba Fett:

--- Zitat von: Sard am 24.08.2024 | 10:32 ---"Hmm (laut gedacht) immer diese Ungeduld und "öffentliche Empörung"."
--- Ende Zitat ---

Ja, und? Wie soll man denn sonst Unzufriedenheit aussagen?

Mir sind Patrick und seine Verlagsmitarbeiter sehr sympatisch.
Und ich unterstütze sie auch gerne, sollte man in den Jahren, wo ich das Tanelorn geleitet habe, wohl gemerkt haben.
Ich habe hier fast alles vom Uhrwerk-Verlag im Regal stehen, inklusive diverser Sachen (Fate zB), die ich aus reiner Solidarität erworben habe und die seit dem ungelesen im Regal stehen.
Und Du kannst gerne mal diesen Thread vom 26. April an mal durchforsten und schauen, wie viele der Beiträge hier von mir stammen, weil ich den Thread bewusst immer wieder in die "Last 5" geschoben habe, damit möglichst viele darauf aufmerksam werden, dass Symbaroum neu aufgelegt wird... Ich möchte nämlich dass Symbaroum ein Erfolg wird, denn nur dann kommen auch andere Sachen für das System raus.

Mal kurz rekapituliert, warum ich gerade etwas ungehalten bin:
Am 26. April war das Grundregelwerk als PDF bereits verfügbar. Die Printausgabe sollte am 31. Mai erscheinen. Daraus wurde dann Juni, dann Juli, dann August. Jetzt ist es Ende August und nun heisst es, es muss auf das Kunstleder für die Deluxe-Ausgabe gewartet werden, weil die inzwischen wie lange ??? nicht zu bekommen ist...? WTF?

Auf der Uhrwerk Verlagsseite sind noch nicht mal Charakterdokumente für Symbaroum im Download verfügbar.
Auf Anfrage heisst es, ich kann ja in deren Discord suchen, irgendwo ist da ein Link auf die Versionen von Prometheus.
(Anmerkung: Die findet man jetzt auch in diesem Thread... Weil ich sie hier gepostet habe.)
Im Uhrwerk Shop steht für das Grundregelwerk "Ware im Zulauf – verlängerte Lieferzeit". Jetzt erfährt man, dass die Dinger noch nicht mal gedruckt sind.

Und das ist dann "immer diese Ungeduld"?
Und es ist unverständlich, dass jemand unzufrieden ist und das auch noch äußert?

Sard:
Ja, ja, großer Aufreger, ich habe es verstanden.

Weil du aber nachfragst:
"Ja, und? Wie soll man denn sonst Unzufriedenheit aussagen?"

zitiere ich hier meinen Lösungsansatz:
"Das Problem könnte jede/r auch ausschliessslich direkt mit dem Verlag kommunizieren, stattdessen wird die Bühne gewählt. Warum? Wegen des Beifalls?"

EDIT sagt: Ich bin jetzt hier auch raus. Nehmt es an oder macht weiter - mich betrifft das "Mosern" nicht. Ich versuche das auszublenden.
Nichts für ungut. ;)

Boba Fett:

--- Zitat von: Sard am 24.08.2024 | 18:39 ---Ja, ja, großer Aufreger, ich habe es verstanden.

Weil du aber nachfragst:
"Ja, und? Wie soll man denn sonst Unzufriedenheit aussagen?"

zitiere ich hier meinen Lösungsansatz:
"Das Problem könnte jede/r auch ausschliessslich direkt mit dem Verlag kommunizieren, stattdessen wird die Bühne gewählt. Warum? Wegen dem Beifall?"
--- Ende Zitat ---

Letztendlich: Nicht wegen des Beifalls. Beifall ist mir vollkommen egal.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das oft Kritik wenig wirksam ist, wenn sie nicht publik gemacht wird. Insofern: wegen der (mMn leider notwendigen) Aufmerksamkeit.
Kritik wird dann nur von einem vernommen und ggf. nicht einmal intern weitergetragen. Und man nimmt auch nicht wahr, dass es nicht nur einer ist, der unzufrieden ist.
Das darfst Du (und jeder andere auch) gern anders sehen. Ich sehe das nun mal so.

Und um es mal klipp und klar zu sagen: Es hätte mir auch einfach egal sein können, immerhin habe ich das GRW in Print und GRW und SHB als PDF.
Ich äußere Kritik (öffentlich), weil mir Symbaroum und der Uhrwerk Verlag eben nicht egal ist.

Raindrop:
Hi, dann solltet ihr die Kritik im Discord des Uhrwerk Verlags äußern, wenn ihr was bewirken wollt. Die festen Mitarbeiter*innen lesen nicht im Tanelorn. Ganz selten tragen wir freien Mitarbeiter mal was aus dem Tanelorn in den Verlag, aber das ist eben eine dieser 'freiwilligen' Sachen. Discord mag objektiv gesehen nicht das ideale Kommunikationsmedium sein, aber es ist nun mal das, was der Verlag ausgewählt hat.

(Bedenkt aber auch, dass man nicht den ganzen Tag Kommunikation machen kann, weil man dann irgendwelche Schritte im komplexen Prozess der Buchproduktion vernachlässigen muss.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln