Kann jemand die Chronicle of the Throne of Thorns Kampagne mit der Enemy Within Kampagne von Warhammer vergleichen? Fällt die Chronicle Kampagne im Vergleich ab oder hat die auch ihre eigenen Stärken (welche?), die es lohnenswert machen könnten, sich da reinzubohren?
Leider keine eigenen Erfahrungen, aber ich habe einen Freund und Warhammer-Fan gefragt, der auch Symbaroum mitverfolgt und Teile der Kampagne als drei- bis fünfteilige Abenteuer geleitet hat. Er kennt jetzt allerdings nur die alte Version von Enemy Within persönlich und sagte, da wären etliche Parallelen zu Symbaroum zu ziehen, weil es seien gute Ideen dabei, aber teils nur halbgare Ausführungen, erzwungene Kämpfe und Plotfäden, die effektiv ins Nichts führen. Vom Lesen her wäre die Neuauflage von Enemy Within dann Symbaroum als Gesamtpaket wohl überlegen, weil kohärenter aufgebaut.
Die originale Throne of Thorns Kampagne ist, das kann ich sicher auch ohne Warhammer-Erfahrungen sagen, als Gesamtpaket durchaus frustrierend, wenn man sie z.B. mit Pathfinder Adventure Paths vergleicht. Denn sie ist frickelig und kommt mit zu vielen beweglichen Teilen daher und wichtige Infos mitunter im Fließtext versteckt ist (nicht dass die Pathfinder APs perfekt sind, da gibts auch Gurken, aber idR muss man nicht
alle Bände gründlich durcharbeiten, um starten zu können).