Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Eberron - Meinungen?
Darklone:
Ich werd's nicht kaufen und als Bücherhure heisst das schon einiges.
Das steht so ziemlich für genau die Richtung Fantasy, die ich immer gehasst habe. Kinderfasching.
ragnar:
Es sieht bisher so mies aus, das ich nur positiv überrascht werden kann ;)
Aber ich spiel eh nicht auf den von WoTc-veröfentlichten Welten.
Darklone:
Ich auch nicht, ich spiel Kalamar ;D
Gast:
--- Zitat von: Darklone am 16.01.2004 | 15:55 ---Ich auch nicht, ich spiel Kalamar ;D
--- Ende Zitat ---
Der musste ja kommen. War schon ganz verblüfft das diese Bemerkung nicht schon in Deinem ersten Post erschienen ist ;D
Zum eigentlichen Thema:
Eberron interessiert mich vorerst nicht - spiel auch auf Kalamar ;)
Die Auswahl an Settings ist imho gross genug.
Visionär:
Also mich interessiert das Setting ungemein. Es ist genau die Art von Fantasy, wie ich sie will.
Im aktuellen Dragon ist ein Preview enthalten, mit ein wenig mehr Infos als im Netz. Der Erfinder Eberrons Keith Baker bezeichnet es als "the Lord of the Rings meets the Raiders of the lost Ark". Es soll eine feudale und mittelalterliche Gesellschaft sein, jedoch mit einigen Pulp - Elementen. Außerdem soll das Regelsystem cineastischer sein.
Ein Weg dies zu erreichen ist die Einführung von Action Points (aus d20 modern), laut Dragon 315:
--- Zitat --- Action Points: APs provide the player with the means to alter d20 rolls in dramatic situations, reflecting the luck, that so often changes crushing failure into heroic success. In EBERRON your character has a limited number of APs and you must use them wisely, since you don't get to replenish your supply until your character advances a level.
Special actions:
[*]Activate class feature: [...][*]Spell recall: [...][*]Stabilize [... ] [*] Add 1d6 to a skill or attack roll[/list][/b]
--- Ende Zitat ---
Sicherlich ein nützliches Werkzeug, um DnD etwas heroischer zu gestalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln