Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Forgotten Realms Stand jetzt? (5.0)

<< < (10/20) > >>

kalgani:
manchmal ist ein reboot was feines... hier wäre er angebracht.
alles auf 1357 und das greybox und co material wieder aufwärmen ;)

schade das dem nicht so ist.

Rhylthar:

--- Zitat von: kalgani am  6.08.2014 | 19:45 ---manchmal ist ein reboot was feines... hier wäre er angebracht.

--- Ende Zitat ---
Geschmäcker sind halt verschieden. Ich würde es für total unspannend halten.

Wormys_Queue:

--- Zitat von: kalgani am  6.08.2014 | 19:45 ---manchmal ist ein reboot was feines... hier wäre er angebracht.

--- Ende Zitat ---

Naja, damit würde man vor allem den Spielern eine Freude machen, die die Grey Box eh schon besitzen und für das Non-Plus-Ultra halten. Schon die Spieler meiner Generation (also die mit AD&D 2 sozialisierten) könnten damit womöglich wenig anfangen. Ich wäre einfach nicht bereit, auf das Material der 2E und 3E (und sogar Teile der 4E) zu verzichten, insoweit hätte das für mich nicht den geringsten Reiz.

Und ob man mit etwas so altbackenem wie der GreyBox gar neue, junge Spieler anlocken könnte... naja, ich weiss ja nicht, wieso die sich dafür interessieren sollten.

kalgani:
ich finde den mumpitz den man gerade anstellt extrem sinnlos, da man offensichtlich versucht dinge zu kitten.
was aber natürlich nicht wirklich funktioniert.  (wie das beim kitten halt so ist) daher hätte man einen moderenen reboot machen sollen.

das man nicht einfach nur das material der greybox und co 1:1 übernimmt sollte dabei jedem klar sein.
ich und sicherlich auch einige andere hätten einem reboot ggü. der patchwork präferiert.

Rhylthar:
Reboot wohin?
4E, 3E, 2E, 1E...?

Und nicht wenigen gefällt das "Flickwerk", die Romane verkaufen sich gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln