Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Forgotten Realms Stand jetzt? (5.0)
Grubentroll:
--- Zitat von: Slayn am 7.08.2014 | 13:54 ---@Grubentroll:
Let´s face it, die 4E Tieflinge haben ihre Wurzeln in den FR. Die ganze Elfen Historie und dieser eine AD&D 2nd Mega-Dungeon.. das hat hier das Fundament gelegt.
--- Ende Zitat ---
Klär mich auf, bitte... :)
Slayn:
--- Zitat von: Grubentroll am 7.08.2014 | 14:20 ---
Klär mich auf, bitte... :)
--- Ende Zitat ---
Rhylthar ist in Bezug auf die genauen Quellen sicherlich der bessere Ansprechpartner als ich, aber:
Der Realms Canon besagt ja dass in Bezug auf die "Crown Wars" ein der Fraktionen einen Pakt mit den Dämonen/Tanar´Ri eingegangen sind und es seitdem eine Fraktion der Hochelfen (Goldelfen) gibt, die versucht sind, die Fey´Ri.
Der 4E Canon rund um die Tieflinge entspricht wirklich haargenau dem davor aufgebauten Canon um die fey´Ri, mal abgesehen davon das diese Elfen waren.
Rhylthar:
Nicht ganz.
Es gab 13 Tiefling Warlocks auf Faerûn, die "Toril Thirteen", die einen Pakt mit Asmodeus abgeschlossen haben.
Ihre Nachfahren sind die Tieflinge, die jetzt für 4E/5E Faerûn dargestellt werden.
Eben nicht mehr die Planetouched, wie etwa Magadon Kest.
Grubentroll:
Und wo soll das in den 2E Realms passiert sein?
Ich hab damals zwar zwischendurch den Anschluss verpasst, aber dass das an mir vorbeigegangen ist, wundert mich jetzt doch...
Rhylthar:
--- Zitat von: Grubentroll am 7.08.2014 | 16:02 ---Und wo soll das in den 2E Realms passiert sein?
Ich hab damals zwar zwischendurch den Anschluss verpasst, aber dass das an mir vorbeigegangen ist, wundert mich jetzt doch...
--- Ende Zitat ---
Was jetzt?
Fey´ri oder der Pakt mit Asmodeus?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln