Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Players Handbook

<< < (154/164) > >>

Lasercleric:

--- Zitat von: Feuersänger am 31.10.2014 | 12:46 ---Nach wie vor habe ich Bedenken, wie das langfristig funktionieren soll, wenn die AC derart niedrig gedeckelt ist, dass man ständig von jedem schäbigen Lowlevel-Gegner auf die Fresse bekommt.

--- Ende Zitat ---
Naja, es ist eben genauso gedacht. Man soll - wie offenbar von 1 Mrd. Playtestern gewünscht - "langfristig" "ständig von jedem schäbigen Lowlevel-Gegner auf die Fresse" bekommen. Ausnahmsweise  ;) bin ich da ganz bei Archoangel.

Samael:
Feuersänger, so albern ist das nicht. "bounded accuracy' ist sicher die deutlichste Änderung von DND5, insbesondere verglichen mit den völlig offenen Skalen von 3 u. 4. Es ist ein Kernfeature. Diese Änderung hat jede Menge Konsequenzen und ist hoffentlich sorgfältig im MM, bei Sonderfähigkeiten, Zaubern etc berücksichtigt worden. Wenn du das ändern willst bleib doch wirklich lieber bei 3.x...

Arldwulf:
Das Hauptproblem ist nicht, dass lowlevelgegner treffen (das wird über den hitpointanstieg geregelt), sondern das alles was nicht mit Schaden zu tun hat da rausgenommen ist.

Feuersänger:
Keine Sorge, ich hab jetzt nicht vor hier ein "We tried Baseball and it didn't work" draus zu machen. Wir haben eine 5E-Runde in den Startlöchern, und da werden wir erstmal by the book spielen und schauen wie es funktioniert. Aber ich bin halt skeptisch und würde eine Änderung im Bedarfsfall nicht ausschließen. Tut mir leid, dass mir das Hurra-Fanboy-Gen fehlt.

Einstweilen werde ich auch weiterhin noch 3.5 als mein Lieblingssystem nennen. 5E hat Potential, aber muss sich seine Sporen erst noch verdienen.

Archoangel:
Versteh mich nicht falsch: ich teile deine Unzufriedenheit und spiele daher keine 5E mehr. Den Mechanismus zu ändern zieht zu viel Arbeit nach sich, da bleibe ich lieber bei meinem Homebrew und addiere die entsprechenden Positiva ... das ist wesentlich einfacher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln