Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Lost Mine of Phandelver - Spielzeit

<< < (3/9) > >>

bolverk:

--- Zitat von: Grubentroll am 11.08.2014 | 11:03 ---Was ist deine Einschätzung zu dem Abenteuer?

Ich finds ja wahnsinnig gut gemacht. Es liest sich einfach schön.

Man hat als Spieler viele Optionen, wird kaum eingeengt, es hat aber trotzdem eine schöne Steigerung des Schwierigkeitslevels, und erklärt auch die Mechaniken ganz gut.

Spielt es sich auch so gut?

--- Ende Zitat ---

Da wir es gestern beendet haben: Ja, es spielt sich ganz gut, der Schwierigkeitsgrad steigt angenehm an. Anfangs schlachtet man seichte Gegner im Dutzend, später werden einige der Kämpfe deutlich knackiger, aber dazwischen gibt es hin und wieder eine unangenehme Überraschung für die Gruppe - einzig der Drache war viel zu stark. Der Dungeon war genau groß genug um nicht lanweilig zu werden und ließ sich auch gut ohne Skizzen, Bodenpläne oder ähnliches Spielen. Als DM hat man genug Raum für weiterführende Verwicklungen - meine Spieler haben den einen oder anderen Bösewicht entkommen lassen, einige davon werde ich dankbar wiederverwerten.

Nebula:
naja den Drachen soll man ja auch nicht bekämpfen, wer aber so irre ist, der darf gern mal ins Gras beißen ^^

Bombshell:

--- Zitat von: Talwyn am 18.08.2014 | 11:56 ---Ein bisschen zu viel des Guten erschien mir das Schaulaufen der zahlreichen FR-Organisationen. Wenn man mal nachzählt, haben da folgende Gruppierungen einen Auftritt:

- Harfner
- Zhentarim
- Drachenkult
- Smaragdenklave
- Orden des Panzerhandschuhs
- Grafenbündnis
- Rote Magier von Thay
--- Ende Zitat ---

Naja das ist nicht verwunderlich, wenn bedenkt, dass vier davon auch aktiv in der Liga eingesetzt werden.

Grubentroll:
Was ich ein bisschen seltsam finde ist dieses "Anwerben" in die Bünde.

Ne Spielergruppe wo einer bei den Harpers ist, und der andere bei den Zhentarim mitmischt kommt mir ein wenig seltsam vor.

Aber vielleicht ist seit "Grey Box"-Tagen auch ein bisschen viel passiert, und ich bin nicht auf dem neuesten Stand... :D

Green Goblin:
Ich lese das Abenteuer gerade und finde es bisher ganz schön. ich habe gerade das Kapitel mit der Goblinhöhle beendet, das Dungeondesign ist wirklich ganz gelungen, mir gefällt auch diese Sache mit dem gestauten Wasser ziemlich gut.

ich habe gelesen, dass die Abenteuerreihe "Tyranny of Dragons" mit "Hoard of the Dragonqueen" leider nicht an die "Lost Mines" anknüpft, das finde ich ein bisschen schade. Kein echter Beinbruch, aber schade.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln