Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Lost Mine of Phandelver - Spielzeit

<< < (6/9) > >>

Korig:
Wir können sicher auch noch ein paar Tage warten :)

Talwyn:
Als kleiner Teaser schonmal folgendes:

Ich bastle mir gerade ein System zur zufälligen Ermittlung des Wetters, wobei ich hierbei Wert darauf lege, dass das Wetter nicht jeden Tag völlig zufällig ermittelt wird, sondern eine gewisse Kontinuität hat. Deswegen wird folgende "Wetterleiste" verwendet:

Ein Spielstein markiert die gegenwärtige Temperatur im Verhältnis zur Durchschnittstemperatur zur jeweiligen Jahreszeit. Einmal pro Tag wird dann mit 1-4 Fudge-Würfeln gewürfelt. Die Anzahl der verwendeten Würfel hängt vom Monat ab und repräsentiert die Stabilität des Wetters. Anschließend wird der Spielstein entsprechend des Wurfergebnisses nach links oder rechts bewegt und die Temperaturtabelle (siehe Anhang) der Region konsultiert. Für Niederschläge und Wind muss ich mir noch Systeme überlegen, da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht - vielleicht hat ja jemand eine Idee.

[gelöscht durch Administrator]

Talwyn:
Bin isch Link, klickstu hier

Tsu:
Da du ja schon eine x Achse hast wie wäre es mit einer y Achse für den Niederschalg und co? Am Ende würde dann eine Art Schachbrett herauskommen...

Talwyn:
Ich habe mir inzwischen was überlegt. Ich schreibe später was dazu im Werkstatt-Thread.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln