Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[5e] Sphinx und folgende MM-Previews
Arldwulf:
Interessantes Thema: Wie kurz sind die Kämpfe bisher bei euch? Bei mir läuft es auf zwischen 3 und 5 Runden hinaus. Im schnitt also eine Runde kürzer.
1of3:
Ich bin mir gar nicht sicher, dass es nach Runden schneller geht. Die Züge sind nur viel kürzer. Was natürlich daran liegt, dass niemand all zu viel pro Zug tut.
Mouncy:
Ja so zwischen 3 udn 5 kommt gut hin. Das bisher längste waren glaube ich so um die 6 KR, das lag vermutlich aber nur daran, dass irgendwie alle inklusive mir als SL sehr niedrig gewürfelt haben.
Schnell ist das System auf jeden Fall. Ma muss nur bedenken: Wir haben (bis auf AOO) nur einen SC der eine Reaction nehmen kann (Mage mit Shield). D.h. hier "spart" man dann doch einiges an Realzeit die man pro Kampfrunde benötigt. Ich vermute jetzt mal: Sobald es mehr Reactions in den Reihen der SC gibt, wird das deutlich langsamer werden.
Rhylthar:
Ich denke, an der Rundenzahl wird sich auch in höheren Stufen nichts ändern, da zwar die HP steigen, aber der Damage dann auch ganz gehörig.
Kämpfe könnten natürlich durch "mehr Würfeln" zeitlich in die Länge gezogen werden.
Wisdom-of-Wombats:
Also ich habe letztens mit den D&D 5e Regeln ein altes Modul ("Auch ein Drache braucht mal Hilfe" - Sonderpunkte für jemanden, der die Quelle kennt) in zwei Sitzungen a 4,5h und 3h durchbekommen. Und es waren nicht wenig Kämpfe. Am zweiten Abend hat der Kampf mit besagtem Drachen am längsten gedauert. Aber ich weiß mal wieder: Challenge Ratings sind ein netter Maßstab, aber nicht immer hilfreich. Drache CR 8 vs. drei Helden 3. Stufe. Ausgang: 1:0 für die Helden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln