Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[5e] Sphinx und folgende MM-Previews

<< < (42/45) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Archoangel am 16.09.2014 | 20:03 ---Du nimmst ein unoffizielles DnD-Abenteuer eines damals völlig unbekannten deutschen Verlages aus der Mitte der 80er, setzt es 1zu1 (wie es deiner Meinung nach geht) in 5E um, stattest deine Gruppe mit übertriebenen Resourcen aus, beschneidest den Hauptgegner in seinen Möglichkeiten ... und nimmst das anschließend als Beispiel dafür, dass die neue CR keine Aussagekraft hast?

--- Ende Zitat ---

Nochmal: Die Ressourcen sind aus dem Abenteuer!

Und ja, das nehme ich als Beispiel. Weil ich es kann. Und weil Du nichts, aber auch gar nichts dagegen tun kannst.

--- Zitat von: Rhylthar am 16.09.2014 | 20:17 ---Wo steht, dass er keine Lair Actions hat?

--- Ende Zitat ---

D&D Basic DM Rules V0.1

Beim Adult Red Dragon stehen Lair Actions dabei. Beim Young Adult nicht.

Rhylthar:

--- Zitat ---Und ja, das nehme ich als Beispiel. Weil ich es kann. Und weil Du nichts, aber auch gar nichts dagegen tun kannst.
--- Ende Zitat ---
Okay, jetzt stelle ich die Frage: Wie alt bist Du?

Sehr alberne Diskussionsweise, hat sich hiermit auch erledigt.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rhylthar am 16.09.2014 | 21:10 ---Sehr alberne Diskussionsweise, hat sich hiermit auch erledigt.

--- Ende Zitat ---

Archoangel tut seit gestern abend nix anderes als alles zu hinterfragen, was ich poste.
Ich habe mehr erklärt als ich müsste. Und ich bin es ehrlich gesagt leid, mit jemanden wie ihm zu diskutieren.

Ergänzung: Das hier fühlt sich teilweise an wie ein Tribunal, das herausfinden soll, warum ich als DM keinen TPK eingeleitet habe. Einfach zum Kotzen.

Ich muss mich nicht dafür rechtfertigen wie ich leite. Es wird alles angezweifelt, nur weil dem Archo nicht schmeckt wie ich das gehandhabt habe.
Dazwischen werden vom ihm übelste Beleidigungen ausgestoßen. Ich habe die Wahl entweder zurückzuballern oder ihm drastisch klar zu machen, wie unbedeutend seine Meinung für mich ist.

Zumal seine Herangehensweise an D&D 5e eh' fragwürdig ist (siehe die unnötige Diskussion über Inspiration).

Silent:
Mich interessiert jetzt irgendwie warum MoCs Alter so wichtig ist und definiere jetzt sein Alter als 33 (mein eigenes, dann hab ich vielleicht eine Analogie zu meiner Person...)!

Welche Schlüsse werden jetzt daraus gezogen?

Samael:
Murder-of-Crows, ich empfehle dir es gut sein zu lassen und weitere Einlassungen zu ignorieren. Du musst absolut nichts rechtfertigen und ich empfand den Ton dir gegenüber auch teilweise hart an der Grenze. Ich denke die meisten unvoreingenommenen Poster hierwerden das ähnlich sehen und die "Diskussion" entsprechend einordnen können. Wenn du dir jetzt eine Schlammschlacht lieferst, bringt dir das auf keinen Fall irgendetwas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln