Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[5e] Sphinx und folgende MM-Previews
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rhylthar am 19.08.2014 | 10:49 ---Bin gerade zu faul, mein PHB zu suchen, aber sind dort Regeln für "Kämpfe im Flug" beschrieben? Denn solche Dinge gehören dazu, wie etwa Fly-by-Attack oder auch Snatch.
--- Ende Zitat ---
Nein, sind es nicht. Sachen wie Fly-By Attacken sind derzeit als Monsterfähigkeiten geregelt (siehe Peryton).
Ich würde vermuten, Luftkampf ist im DMG. War es in AD&D 2nd auch.
Ich nehme an, Customizing Optionen für Monster wird es im MM geben. Außerdem, wir kennen bisher nur die Seiten mit den Red Dragons. Die gehören laut Inhaltsverzeichnis aber zu dem Eintrag Dragons. Wer sagt denn, dass da nicht noch was kommt im Vorspann für alle Drachen?
Wir sehen hier immer nur Ausschnitte des Systems und jeder fällt sofort drüber her und bezeichnet es als "ungenügend"...
Robert:
@ Thandbar: Einspruch, grade Kobolde scheinen eher Zeit zu kosten.
Ich lese da was von "10 Paar farblich passende W20er als Grundausstattung für den DM", weil die kleinen Viecher so penetrant Advantage auf ihre Angriffe bekommen und nur in großen Gruppen effektiv gegen Spielercharaktere sind :-\
@MoC: Hat Wizards mit ihrer Produktpolitik selbst ausgelöst. Hätten sie die 3 Kernregelwerke gleichzeitig rausgebracht, würden nicht so viele Leute spekulieren und motzen ::)
Aber das hat natürlich auch den netten Effekt, das die Foren voll von D&D-Diskussionen sind und Word of Mouth ist bekanntlich die beste Werbung in einem Nischenmarkt >;D
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rhylthar am 19.08.2014 | 10:49 ---Und für mich, aber das kann jeder sehen wie er will (ich richte mich da schon ein wenig nach den Beschreibungen anderer Editionen), sind Drachen nun mal Wesen, die ein wesentlich größerers Terrain abdecken/beherrschen als "nur" 10 km im Umkreis ihres Lairs.
--- Ende Zitat ---
Ja schon. Aber im Umkreis von 10km fangen sie halt langsam an, gefährlicher zu werden. Denn ganz ehrlich: dem Ancient Red Dragon möchte ich auch außerhalb seines Lairs nicht begegnen!
Rhylthar:
--- Zitat ---Wir sehen hier immer nur Ausschnitte des Systems und jeder fällt sofort drüber her und bezeichnet es als "ungenügend"...
--- Ende Zitat ---
Es ist der 4. Drache, den wir "offiziell" sehen. Das lässt durchaus Rückschlüsse zu.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Robert am 19.08.2014 | 12:29 ---@MoC: Hat Wizards mit ihrer Produktpolitik selbst ausgelöst. Hätten sie die 3 Kernregelwerke gleichzeitig rausgebracht, würden nicht so viele Leute spekulieren und motzen ::)
Aber das hat natürlich auch den netten Effekt, das die Foren voll von D&D-Diskussionen sind und Word of Mouth ist bekanntlich die beste Werbung in einem Nischenmarkt >;D
--- Ende Zitat ---
;D
Wobei D&D 5e im Augenblick wohl in der größten Nische lebt. Die Auflage muss in die hunderttausende (Mehrzahl) gehen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln