Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D App Dungeonscape
Slayn:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 23.08.2014 | 01:27 ---Äh... Wenn es In-App Purchases gibt, muss Apple einen Anteil bekommen. Und ohne iTunes Store keine Apple App und kein In-App Purchases. Ich möchte jedenfalls nicht wie bei Comixology ins Netz müssen, weil Amazon sich zu fein ist, Apple Prozente zu zahlen.
--- Ende Zitat ---
Den Gedankengang musst du mir mal erklären. Was hat In-App Purchase mit Apple zu tun? Das würde doch nur zählen wenn iTunes auch als Bezahlplattform genutzt wird und Trapdoor Technologies keine eigene (oder dritte) Bezahlplattform verwenden möchte.
Ansonsten bin ich mal gespannt mir die technische Seite des Ganzen anzusehen. Ich tippe ja bisher auf ein verkapseltes HTML5-App.
Samael:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 23.08.2014 | 01:27 --- Ich möchte jedenfalls nicht wie bei Comixology ins Netz müssen, weil Amazon sich zu fein ist, Apple Prozente zu zahlen.
--- Ende Zitat ---
Das ist sowas von wahr. Seit dieser Umstellung habe ich genau NULL Euro bei comixology gelassen.
Bei mehr oder weniger einmaligen Anschaffungen (wie bei Dungeonscape) wäre es aber nicht so wild.
Arldwulf:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 22.08.2014 | 15:31 ---Du bekommst mit Release 2 die Möglichkeit, die offiziellen Abenteuer nach DS zu importieren, und eine Kampagnen-Verwaltung und auch Abenteuer-Verwaltung. Das geht über die Generierungswerkzeuge von D&D Insider hinaus.
Mit Release 3 kannst Du eigene Regeln und Monster so erstellen, dass die Abenteuer (auch die offiziellen) auf Deine veränderten Monster verweisen und nicht mehr auf die Standardversion.
Dungeonscape wird mehr Content haben, nicht weniger. Und der Insider ist nicht 5e kompatibel und somit seit 19.8. nutzlos ;)
--- Ende Zitat ---
Ich bezog mich auf den Bücherinhalt. Beim Insider bekommt man für sein Abo sämtliche Veröffentlichungen, bei Dungeonscape erstmal nur PHB Inhalte, der Rest muss dazugekauft werden. Monster manuell erstellen ging beim Insider ja ebenso schon, und die Inhalte der Abenteuer inkl. aller darin enthaltenen Monster ebenso dazu. Bleibt also das Kampagnentool. Mal schauen ob das etwas taugt. Ansonsten ist es einfach eher die Frage welches Bezahlmodell man besser findet.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Arldwulf am 24.08.2014 | 10:36 ---Ich bezog mich auf den Bücherinhalt. Beim Insider bekommt man für sein Abo sämtliche Veröffentlichungen, bei Dungeonscape erstmal nur PHB Inhalte, der Rest muss dazugekauft werden. Monster manuell erstellen ging beim Insider ja ebenso schon, und die Inhalte der Abenteuer inkl. aller darin enthaltenen Monster ebenso dazu. Bleibt also das Kampagnentool. Mal schauen ob das etwas taugt. Ansonsten ist es einfach eher die Frage welches Bezahlmodell man besser findet.
--- Ende Zitat ---
Insider war Abo. DungeonScape ist einmalig für die Komponenten. Das finde ich besser!
Korig:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 24.08.2014 | 12:31 ---Insider war Abo. DungeonScape ist einmalig für die Komponenten. Das finde ich besser!
--- Ende Zitat ---
+1
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln