Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D App Dungeonscape
Lasercleric:
--- Zitat von: Wormys_Queue am 30.10.2014 | 21:41 ---Letztlich ist es ja auch egal, wer es verbockt hat. Die schlechte Presse und damit den schwarzen Peter hat in jedem Fall WotC.
--- Ende Zitat ---
Für mich geht die Sache mit Trapdoor nach Hause. Genauso wie die Drachentyrannei mit Kobold Press nach Hause geht. WotC hat mir in dieser Edition ein sehr überzeugendes PHB und ein sehr schickes, ein umfassendes MM geliefert - und dem Hörensagen nach ein prima Starter-Set. Soweit meine Wahrnehmung - und ich bin noch nicht einmal ein Fanboy.
Rhylthar:
Sehe ich anders.
Tyranny of Dragons ist ein WotC Produkt und auch Dungeonscape war ihrs.
Genauso wie die Galeforce 9 Spellcards...jene, auf denen teilweise zum Nachlesen auf das PHB verwiesen wird.
Im Gegensatz zum Necromancer Kickstarter.
Lasercleric:
--- Zitat von: Rhylthar am 30.10.2014 | 22:14 ---Sehe ich anders.
Tyranny of Dragons ist ein WotC Produkt und auch Dungeonscape war ihrs.
Genauso wie die Galeforce 9 Spellcards...jene, auf denen teilweise zum Nachleden auf das PHB verwiesen wird.
Im Gegensatz zum Necromancer Kickstarter.
--- Ende Zitat ---
Schon seltsam wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Die neuen Galeforce-Sachen fallen für mich wie auch deren Sachen für 4e irgendwie unter 3P content. Und die Necromancer- bzw. Goodman-Sachen sind für mich gefühlt noch nicht einmal D&D-5E-Produkte.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Arldwulf am 30.10.2014 | 21:49 ---Am Ende geht ihnen damit ja Geld direkt (über Kunden die dafür bezahlen)
--- Ende Zitat ---
Nein. Das Geld wäre an Trapdoor gegangen. Trapdoor hätte/hat wahrscheinlich nur einen fixen Lizenzbetrag an WotC überwiesen.
Für mich ist DungeonScape klar ein Debakel von Trapdoor. Okay, WotC hätte sich einen anderen Hersteller suchen können. Aber das ist ungefähr die Reichweite ihres Fehlers. Es gibt schließlich Firmen, die nachweislich Erfahrung mit Charakter-Generatoren haben.
Jedenfalls ist Trapdoor als Hersteller für mich verbrannt. Seit 2 Monaten warte ich auf ein Produkt, dass am Ende Vapor-Ware ist.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rhylthar am 30.10.2014 | 22:14 ---Im Gegensatz zum Necromancer Kickstarter.
--- Ende Zitat ---
Der ist unter Umständen halblegal bis illegal, da es kein Lizenz gibt, auf der sie aufbauen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln