Also gestern wurde, wie angekündigt gespielt.
Ich habe mich für die Variante mit den
drei Droiden entschieden, da die im Zweifel noch mal einen schönen Knalleffekt haben. Auf den normalen Truppen hatte ich Rauchbomben und auf Truppler-Elite die Gefechtsrüstung. Gerade in den engen Räumen und den vielen Ballungen, waren die Rauchbomben eine Bedrohung. Eigentlich mehr psychologisch, als realistisch.
Die Gruppe ist sehr effizient vorgegangen: Zum Schrank stürmen, dann ist die Padawanin mit Kommando und Fullspeed zum nächsten Terminal. Dort wurde sie zwar zusammengeschossen, aber die Schotten waren auf.
Rein in die Müllpresse, wieder alle Bewegungsvorteile genutzt und zum nächsten Terminal, dabei wurde der Kommandeur zum Umdrehen der Karte gezwungen, dann nur noch die Flucht zum Ausgang.
Insgesamt waren es 5 Runden. Und ich habe auch so gespielt, als wenn ich nicht wüsste, wie sich die Mission entwickelt und die Gegner schon optimal positioniert. Auch so blieb es recht spannend, auch wenn die Rebellen oftmals viel zu viel überdacht und diskutiert haben (Stichwort:
Da erscheint bestimmt noch was in der Müllpresse!).
Größter Schreckmoment war glaub in der zweiten Runde, als ein Elite-Suchdroide hinter der Tür auftauchte. Puh! Da kann er uns ja nichts. Doch, denn der könnte durch die Tür schießen und machte mal eben
7 Schaden Netto beim Wookie!
War eine schöne Mission, aber den Verlauf sollte man nochmal ganz klar seinen Spielern verdeutlichen, sonst steht man in der Gegend rum und versteht nicht, wohin die Reise gehen soll, weil es offensichtliches voraussetzt:
1) Flucht aus der Zelle (diese Tür ist
nur normal geschlossen und kann per Interaktion geöffnet werden).
2)
Alle müssen mit dem Schrank interagieren.
3) Das rote Terminal öffnet die roten Tokens.
4) Interaktion mit den roten Tokens, um in die Müllpresse zu gelangen.
5) Auch diese Tür ist
nicht versiegelt, sondern es reicht eine Interaktion.
6) Jetzt kann man mit den gelben Terminals die gelben Tokens bereitmachen, um zu fliehen.
Der eigentliche Knackpunkt sind die Türen, bei denen man einfach vergießt, dass man die so öffnen kann, denn ich fast allen anderen Missionen, muss man die zerschießen. Das wiederum geht hier nicht.