Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Hoard of the Dragon Queen - Ein erster Eindruck (Achtung, Spoiler!)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rhylthar am 18.08.2014 | 14:49 ---Und zwar nicht gerade günstig, einfach mal den Thread hier lesen: *Klick*
--- Ende Zitat ---
Was hindert Dich daran die Karten aus dem Tweet einfach abzuspeichern?!
Rhylthar:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 18.08.2014 | 14:53 ---Das ist ja nun auch ein Sakrileg, dass man mit keinem Buch begeht. Und das meine ich ernst.
--- Ende Zitat ---
Hardcover = Buch
Softcover = Heft
Deswegen, da Arbeitsmaterial am Tisch: Abenteuer --> Softcover :D
Edit:
Versuch mal zu speichern.
ABER: DAS kann keine Diskussionsgrundlage sein. Sonst kann ich auch sagen, "Abenteuer ist super, Karten habe ich aus dem abgescannten .pdf von <setze x-beliebige Downloadbörse>".
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rhylthar am 18.08.2014 | 14:55 ---Edit:
Versuch mal zu speichern.
ABER: DAS kann keine Diskussionsgrundlage sein. Sonst kann ich auch sagen, "Abenteuer ist super, Karten habe ich aus dem abgescannten .pdf von <setze x-beliebige Downloadbörse>".
--- Ende Zitat ---
Tipp: Nutz die Google Suche. 8)
Übrigens: Der Preis von 70 USD ist für das Print Bundle, als Digitaler Download kosten die Karten 1,25 USD (also ca. 1 EUR).
Wenn ich das Abenteuer leiten würde, wäre es mir das wert, muss ich ganz ehrlich sagen.
Insgesamt: natürlich finde ich es ziemlich bescheuert, dass WotC es zulässt, dass der Künstler die elektronischen Versionen der Karte verkauft, statt den Download selber anzubieten. Aber okay, da hat wohl jemand gut verhandelt und WotC scheint keine "Hauskartographen" mehr zu haben.
Rhylthar:
Ich sage nicht, dass die Karten teuer sind oder dass ich nicht drankomme, wenn ich will.
Was ich sage, ist, dass ein Abenteuer als Hardcover mit Karten, die ich nicht gratis und offiziell erlangen kann, unpraktisch ist für ein mögliches Kopieren/Abscannen.
Wenn ich also etwas rezensiere, bewerte ich nur das offiziell zugrundeliegende Material, sprich: Buch plus offizieller Download-Content.
Edit:
Man muss da nicht meiner Meinung sein. Sind halt meine Erfahrungswerte mit zig Kaufabenteuern, die ich besitze bzw. geleitet habe.
Ich habe nicht umsonst von manchen Büchern/Werken zwei Exemplare hier stehen; bei Romanen Hard-und Softcover, bei anderen RPG-Sachen zwei Ausgaben.
Silent:
Das mit den Karten, die der Künstler selbst verkauft, hatten sie beim StarterSet ja auch. Ich hoffe mal, dass sie sich da später dazu entschließen etwas mehr für die Lizenz auszugeben und es als Freebee rausgeben. Oder es ist Absicht und wird Teil des Project Morningstar (hab den neuen Namen gerade nicht im Kopf), wo man dann die digitalen Karten auch ohne Spoiler bekommt ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln