Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Hoard of the Dragon Queen - Ein erster Eindruck (Achtung, Spoiler!)

<< < (11/32) > >>

Nebula:
Verfolgen?
Spuren aufnehmen? Also dem trampelpfad folgen?
Kann man damit echt 2 std vollkriegen?

Ok mit dutzenden encountern

afbeer:
Ja, Verfolgen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sind da nicht Lahme Enten und eine Rückversicherung, die man verhören könnte?
Man kann doch das Verfolgen wegen zu schwach aufmotzen.
Beschreiben wie der Trampelpfad in einen Bach endet und am anderen Ufer nicht auftaucht.
Beschreiben wie an einem zu überquerenden Abgrund ein Baumstamm am Abgrundsboden liegt.

Ansonsten gibt auf Seite 18
Designing D&D Encounters Sessions: Raider’s Camp 2 to 3 Sessions
weitere Vorschläge.

Nebula:
Danke für deine antwort. Dann habe ich nichts übersehen. Also prinzipiell 2 encounter. Naja ich wäre jetzt glaub ich gleich ins camp gesprungen, da man eh nur fightet, aber nur da rummlungern und ziel erfüllen liest sich auch nicht so ergiebig für ganze 2 std.

Ok entweder noch ne fight session oder rpg infiltrations session

Hehe ich überschätze immer diese 2 std encounter
Da geht ja garnet mehr so wie da die zeit an einem vorbeihuscht

Urias:
So, ich hab mir jetzt grad die Mühe gemacht die Encounter des Abenteuers mal anhand der Regeln aus den Basic DM Rules durch zu rechnen und mich hat der Schlag getroffen. Irgendwas kann hier nicht stimmen.

Nur so als Beispiel der mehr oder weniger finale Kampf aus Episode drei gegen den blauen Halfdragon und seine zwei Schergen. Man merke an, dass das Abenteuer auf vier Spieler ausgelegt ist. Also :
Langedrosa bringt 1100 Exp + zwei mal Berseker zu je 450 Exp. Das wären jetzt mal gesamt 2000 Exp. Laut den Encounter Design Regeln soll man aber Gruppen ab drei Gegnern mal zwei rechnen. Ergo sind die drei Typen ein Encounter mit einer Schwierigkeit von 4000 Exp.

Die Charaktere sind zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich Level drei. Auf dieser Stufe ist der Grenzwert, ab dem ein Encounter als "Deadly" gilt 400 Exp, also für vier Charaktere 1600. Demnach wäre dieser Encounter supermegadeadly.

Da kann doch was nicht stimmen oder? Ich kenn mich jetzt zu wenig mit D&D aus um zu bestimmen wie gerechtfertigt die Exp-Werte der Gegner im Abenteuer sind deshalb schreib ich auch hier in der Hoffnung schlauer zu werden. Is die Encounter-Tabelle einfach furchtbar schlecht gemacht oder was is hier los?

Lg,
SSK

Wisdom-of-Wombats:
Die Tabelle in den DM Ba5ic Regeln halte ich für übertrieben streng. Bis 4 Gegnern kommt man bei 4 Abenteurern meiner Erfahrung nach ohne Multiplikator aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln