Medien & Phantastik > Sehen

Van Helsing

<< < (14/19) > >>

Selganor [n/a]:
Ich hab' mal noch eine Umfrage zum Film dazugepackt.
Mal sehen wie sich die Stimmen "in Zahlen" ausdruecken.

Arkam:
Hallo zusammen,

also der Film bietet solides Popcornkino. Wer bei einem Film wo Mr. Hyde, Dracula, Frankenstein, ein Werwolf und ein katholischer Geheimbund eine Rolle spielen eine fürchterlich ausgearbeitete und stets logische Story erwartet macht meiner Ansicht nach etwas falsch.
Der Film lebt von seinen Actionszenen die von da aus auch reichlich vorkommen.
Das die Heldin am Ende stirbt vermeidet das aus dem düsteren Jäger plötzlich der abenteuernde Familienvater wird, siehe Die Mumie 2.

Wer die Mumie, Die Mumie 2 oder die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, vor allen den letzteren, mochte wird Van Helsing ebenfalls mögen.

Ich werde ihn mir sicherlich nicht noch Mal im Kino anschauen, aber das tue ich eigentlich bei keinem Film. Ich werde ihn mir aber auf jeden Fall auf DVD holen.

Gruß Jochen

Meister Analion:

--- Zitat ---Düsterer Horrorschocker über die Jagd des legendären Vampirjägers Van Helsing auf Dracula, Frankenstein und den Wolf Man. Das ultimative Grusel-Highlight mit packenden Special Effects.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich aufrgrund dieser Werbung ins Kino gegangen wäre, würde ich mich aber verarscht fühlen  ;D

Gast:
Hab den Film gestern gesehen und muss sagen, dass die Aussagen wie: der Film ist sch.... und dergleichen nun gar nicht zutreffen. Mit welcher Einstellung gehen diese Kinobesucher denn in den Film?
Es ist kein cineastisches Highlight, aber er ist sicher nicht grottenschlecht. Wenn man die alten Dracula und Frankenstein Filme kennt (Universal Studios), dann kommt man schnell dahinter, dass sehr viele Bildsequenzen und Dialoge an diese nach heutigem Stand Kultfilme angelehnt sind. Manche Szene könnte aus den alten Filmen glatt übernommen sein (dass, nachdem die Protagonisten durch den Boden der Mühle in den Keller stürzen, war es klar, dass gleich das Monster auftaucht. War auch im Original so.
Ich bin mit dem Film durchaus zufrieden und es ist mir nicht leid um das Geld für die Eintrittskarte.
Bei Van Helsing habe ich auch bemerkt, dass der Regisseur an den Stoff mit viel mehr Elan und Herzblut herangegangen ist als zum Beispiel bei der Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen. Der war meiner Meinung nach bei weitem schlechter als VH.

G.
Greyfax

Dash Bannon:
war gerade drin...
war goil, schön alles mögliche zusammengeschmissen was irgendwie was herzumachen schien...
hab mich köstlich amüsiert..und darauf kams mir an ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln