Medien & Phantastik > Multimedia
Welche Geschwindigkeit für mobiles surfen mit Smartphone
Feuersänger:
Jo, ich mach auch seit Jahren keine Verträge mehr ... da ist man am Ende meistens der Dumme.
Chris H. [N/A]:
Richtig. Meistens wollen Leute solche Jahrestarife meist in Verbindung mit einem (neuen) Smartphone und haben deswegen dann einen teuren Tarif an der BAcke, der die eigentliche Nutzung gar nicht wiederspiegelt. Ich halte im Moment die erwähnte congstar-Option für am betsen: keine Vertragsbindung, 500mb Datenflat und 9ct. pro min/sms. Und dann kann man immer noch sehen, was man eventuell dazubuchen will. So wie ich dich kenne Barbara, kommt nicht allzuviel an sms und Gesprächsminuten zusammen, oder?
Barbara:
Stimmt ... ich wünsche es mir aber auch einfach. :)
scrandy:
Ein Smartphone kann man aber auch bei nem Discounter wie Congstar dazubuchen und hat dann nach den zwei Jahren wenigstens die monatliche Ausstiegschance.
Crujach:
ich komme mit 300MB/Monat mit einem O2-Vertrag hin :-)
Der springende Punkt ist halt, dass man halt Videos etc. nur anschaut, wenn man mit WLAN verbunden ist und unterwegs halt nur "Kleinkram" (SMS, Whatsapp, Fahrpläne, Emails) macht. Dann fällt auch mal ein App-Download und ein bisschen Surfen nicht so ins Gewicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln