Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[5E] Draconic Heritage und Unarmored Defense
Mouncy:
Tut der Armor Bonus vom Dragon Sorcerer eigentlich mit unarmored defense von Barb oder Monk stacken? Und wie ist das mit Mage Armor? Für mich liest sich das so, als ob es miteinander kombinierbar wäre. Die Mage Armor bringt dem Dragon Sorcerer allerdings nichts, wenn ich das richtig lese.
Beispielrechnung mit Wis 14 und Dex 16 für einen Sorc 1 / Monk 1
10 Base + 3 Dex + 2 Wis + 3 Draconic Heritage = 18 AC (bzw. falls mage armor stacken tut 21 AC, glaube aber das zählt nicht)
Stimmt das so?!
1of3:
Nein. Das sind alles keine Modifikatoren auf AC. Das sind separate Formeln deine AC zu berechnen. Also ein Mönch mit Mage Armor kann entweder 13+Dex benutzen oder 10+Wis+Dex. Vergleiche dagegen die Formulierung von Shield of Faith.
Mouncy:
Aha, ok, Danke. Hatte ich schon fast befürchtet. Irgendwie macht Multiclassing nur sehr beschränkt Sinn in der Edition, da stackt ja quasi nix. Um an Zauber zu kommen gibts immer entsprechende Subklassen. Irgendwie unbefriedigend, sogar in der 4th konnte man mehr basteln -.-
Selganor [n/a]:
Wenn du mit basteln "das System brechen indem man Kombinationen macht die so nicht vorgesehen sind" meinst hast du wohl recht ;D
Nebula:
Also kann ein drachensorc mit drachenhaut 13+ dex keine mage armor nutzen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln