Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Sage Advice für D&D 5e (alla Dragon Magazine) von Mike Mearls

<< < (2/4) > >>

Rhylthar:
Wobei ich ernsthaft sagen muss, dass ich einige Antworten eher skeptisch sehe.

Bestes Beispiel:

--- Zitat ---Does a halforc that criticals with a maul roll 5d6 or 6d6? There was a question because the halforc ability says one die. just one die - great axes FTW! -M
--- Ende Zitat ---
Klar, reduzieren wir Half-Orcs mal auf die Great Axe.  ::)

ElfenLied:
Bestes Zitat:

--- Zitat ---when in doubt with the monk, ask "What would Bruce Lee or Jackie Chan do?" That answer is probably correct.

Read more: http://www.enworld.org/forum/content.php?1900-D-D-5th-Edition-Sage-Advice-from-Designers-Mearls-Crawford#.VA168_mSx22#ixzz3CiTbomfc
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Timo am  7.09.2014 | 21:57 ---Ich hätte nicht gedacht, dass der Duellant ein Schild benutzen darf, interessant.

--- Ende Zitat ---

Hatte ich schon vor einiger Zeit im 5e Thread gesagt, aber viele wollten das nicht wahrhaben.  ::)

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: ElfenLied am  8.09.2014 | 11:47 ---Hatte ich schon vor einiger Zeit im 5e Thread gesagt, aber viele wollten das nicht wahrhaben.  ::)

--- Ende Zitat ---

Das war ein sauguter Hinweis, den Du da gegeben hast. Der war mir nicht von Anfang an klar. Und ich hatte auch Spieler, die das falsch verstanden hatten.

1of3:
Die Antworten zu OAs sind das reinste Chaos und widersprechen sich. Die zum Verstecken sind nicht viel besser.

Und die Antwort zum Elf und Schlafen ist merkwürdig. Generell ist ein Elf niemals "zonked", er ist lediglich "semi-conscious" in seiner Trance. Ein Mensch erhält auch keinen Vorteil davon acht Stunden zu schlafen, denn eine lange Rast kann auch "light activity" beinhalten. Allerhöchstens könnte man argumentieren, dass ein Mensch sechs Stunden schlafen muss, wenn man das "up to two hours" auf alle genannten Tätigkeiten bezieht.

Wisdom-of-Wombats:
"Zonked" ist umgangssprachlich. Der Elf geht zwar 4h in Trance und hat dann noch 4h light activities, braucht aber trotzdem 8h long rest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln