Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5E - Menschen

<< < (2/4) > >>

1of3:
Einfach die alternativen Regeln nutzen und auf die Nation beziehen. Also für Eberron vielleicht:

Aundair - +1 Int, Alert
Breland - +1 Cha, Resilient
Karnath - +1 Str, Survivor
Cyre - +1 Dex, Lucky
Thrane - +1 Wis, ???

Und dann +1 Attribut nach Wahl und eine Proficiency nach Wahl.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rhylthar am  8.09.2014 | 13:49 ---Wenn Ja, dann:
Hauptattribut +2, 2 Attribute +1, eine Skill oder Tool Proficiency.

--- Ende Zitat ---

Das klingt gut und macht auch nix kaputt. Ist evtl. sogar zu schwach.

@LaCipolla: Save Proficiency würde ich auf keinen Fall geben. Denn bisher ist es nicht möglich, hier mehr als zwei zu bekommen. Ever. Selbst ein Multiklassen-Charakter steckt mit den Saves fest, die seine erste Klasse hergeben.

Archoangel:
Da ich ohne Feats spiele hab ich das ganz elegant gelöst: in meiner Spielwelt sind bestimmte Klassen und Subklassen für bestimmte Rassen nicht möglich. Außer für Menschen: die können alles werden. Die primäre Intention lag natürlich nicht darin den Menschen attraktiver zu gestalten, sondern den Hintergrund der Welt glaubhafter zu festigen, aber letztlich wird dein genanntes Problem damit auch gelöst.

Bsp:

--- Zitat ---Zwerg

Acolyte, Criminal (nur Hügelzwerge)+Spy, Entertainer (nur Hügelzwerge), Folk Hero, Guild Artisan+Merchant, Hermit, Noble (nur Erzzwerge)+Knight, Outlander (nur Hügelzwerge), Sage (nicht 7), Soldier (Erzzwerge nicht 2,4 ; Hügelzwerge nicht 4).

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Zwerg

Barbarian (Berserker)(nur Hügelzwerge), Cleric (nur Live or War), Fighter (Champion or Battlemaster), Paladin (Oath of Devotion only)(nur Erzzwerge), Ranger (Hunter)(nur Hügelzwerge), Rogue (Assassin)(nur Erzwerge: NobleKnight+Spy), Sorcerer (Circle of the Land[Druid]Forest+Mountain)(nur Hügelzwerge).
--- Ende Zitat ---

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Archoangel am  8.09.2014 | 17:23 ---Da ich ohne Feats spiele hab ich das ganz elegant gelöst: in meiner Spielwelt sind bestimmte Klassen und Subklassen für bestimmte Rassen nicht möglich. Außer für Menschen: die können alles werden. Die primäre Intention lag natürlich nicht darin den Menschen attraktiver zu gestalten, sondern den Hintergrund der Welt glaubhafter zu festigen, aber letztlich wird dein genanntes Problem damit auch gelöst.

--- Ende Zitat ---

Auch eine schöne Zusatzlösung.

Pandelume:
Alles schöne Anregungen, vielen Dank!  :d

Archoangel, darf ich fragen aus welchem Beitrag Du zitierst?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln